Lautstärke des Lüfters bei Votronic Ladegeräten

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Alpi

Lautstärke des Lüfters bei Votronic Ladegeräten

Beitrag von Alpi » 23.08.2017 18:58

Hallo zusammen,

ich bitte mal um Erkenntnisse der Votronic Ladegeräte Nutzer. Man kann den Lüfter zu jeder Zeit, vorgesehen ist aber in der Nacht, auf niedrigere Drehzahl zur Geräuschminimierung stellen. Ist das erforderlich?
Ich muss dazu sagen, dass uns weder der laufende Kompressor noch die laufende Heizung stört.


Gruß aus Bayern


Udo

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Lautstärke des Lüfters bei Votronic Ladegeräten

Beitrag von Thomas S. » 23.08.2017 20:31

Hallo Udo,
von dieser Silent Funktion habe ich noch nichts gehört, halte ich auch nicht für erforderlich. Das Ladegerät ist in der hinteren Sitzbank unter den AGM Batterien eingebaut und wir schlafen oben, unten dem Dach. Das Ladegerät bzw der Lüfter des Ladegerätes ist so leise, dass es nicht stört, wenn er mal losläuft.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Alpi

Re: Lautstärke des Lüfters bei Votronic Ladegeräten

Beitrag von Alpi » 23.08.2017 20:34

Hallo Spacy,

die haben dafür auch einen Dip-Schalter am Gerät. Da kommt man aber nicht dran wenn es am Originalplatz montiert ist.
Da benötigt man dann die Fernbedienung.

Herzliche Grüße


Udo

Alpi

Re: Lautstärke des Lüfters bei Votronic Ladegeräten

Beitrag von Alpi » 23.08.2017 20:42

Thomas S. hat geschrieben:
23.08.2017 20:31
Hallo Udo,
von dieser Silent Funktion habe ich noch nichts gehört, halte ich auch nicht für erforderlich. Das Ladegerät ist in der hinteren Sitzbank unter den AGM Batterien eingebaut und wir schlafen oben, unten dem Dach. Das Ladegerät bzw der Lüfter des Ladegerätes ist so leise, dass es nicht stört, wenn er mal losläuft.

Gruß Thomas S.
Hallo Thomas,

danke für die Info. In unserem JC sitzt das Ladegerät im Hohlraum unter dem Küchenblock und dem Karosserieblech im Fußraum des unteren Bettes. Wenn der Lüfter aber so leise ist werden wir ihn auch nicht als störend empfinden.
Die Fernbedienung die das bewirkt ist ja jederzeit problemlos nachrüstbar, falls erforderlich.


Herzliche Grüße


Udo

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“