Blei Kristall Akku

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Alpi

Blei Kristall Akku

Beitrag von Alpi » 13.10.2017 21:14

Hallo zusammen,

in den diversen Foren wird der Blei Kristall Akku sehr gelobt.
Siehe hier https://www.wohnmobilforum.de/w-t84240.html
oder auch hier auf der Homepage des Vertreibers www.powertrust.de

Nutzt diesen einer von euch und kann darüber berichten?


Gruß aus Bayern


Udo

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Blei Kristall Akku

Beitrag von KlassikJames » 15.10.2017 09:48

Diese Batterien scheint es schon seit einigen Jahren zu geben.
Der Aufbau scheint laut Beschreibung den AGM Batterien nicht ganz unähnlich zu sein.

Mich würde interessieren, ob diese sensationelle Technik in der Praxis:
- zyklenfest über viele Jahre,
- hochstromfest für Inverter,
- tiefentladetauglich,
- größenkompatibel zu den vorhandenen Montagepunkten in JC,
- kompatibel zu vorhandener Ladetechnik ist.

Meine AGM von Banner werden bald 9 Jahre alt und sind immer noch sehr leistungsfähig.
Derzeit habe ich keinen Grund für einen Tausch.

Etwas ärgerlich finde ich bei den meisten Bleiakkus, daß man nicht die volle Kapazität nutzen darf, wenn man sie lange halten sollen.
Das ist in etwa so, als hätte man einen 100l Tank, den man nur zur Hälfte leer fahren darf.
50l fährt man nutzlos spazieren.

Als Nachfolger würde ich derzeit "Optima Yellow Top" einbauen, weil sie im Gegensatz zu den "Banner" tiefentladefest sein sollen.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“