Ganzjahresreifen

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Flieschr
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2015 12:04
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Ganzjahresreifen

Beitrag von Flieschr » 15.02.2018 07:09

Hallo Leute,

ich möchte meinem James (T1N Bj. 97) neue Ganzjahresreifen spendieren und gleichzeitig die Lärmbelästigung etwas reduzieren. Seit Jahren benutze ich Continental-Ganzjahresreifen und hatte nur gute Erfahrungen. Nun habe ich recherchiert und die „Pirelli Carrier All Season 225/70 R15C 112/110S“ gefunden. Laut offiziellen Angaben sollen die ca. 5 dB leiser sein. Hat jemand damit Erfahrung? Bin für alle Anregungen dankbar. :idea:

Macht's Gut.
Flieschr

Benutzeravatar
Scholli727
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2015 19:39
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Scholli727 » 13.03.2018 10:19

Hallo Flieschr,

ich habe genau diese Reifen bei mir nun schon seit ca. 6 Wochen drauf.
Ich fahre zwar keinen Cooki mehr, bin umgestiegen auf Pössl 2Win Vario auf Ducato Basis mit 3,0l 177 PS 3,5t.
Die Reifen machen einen sehr guten Eindruck bei Nässe und auch auf Schnee bin ich super klar gekommen.
Der Geräuschpegel ist um einiges geringer als meine Michelin Winterreifen, die ich vorher drauf hatte. Sehr angenehmes Fahren!

Alles Gute,
Scholli

Flieschr
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2015 12:04
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Flieschr » 14.03.2018 16:51

Hallo Scholli,

besten Dank für Deine Antwort.
Das hört sich richtig gut an. Ich denke, ich werde mich für diese Reifen entscheiden, dann schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Tschüß
Flieschr

Benutzeravatar
steko
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2016 13:03
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von steko » 20.03.2018 19:26

Hi Flieschr

Hab mich letzte Woche für die Conti VanContact 4Season 225/70R15C 112/110 entschieden.

Die passen und fahren sich auch sehr geschmeidig und kann ich nur empfehlen.

Grüsse und allzeit gute Fahrt


James Cook 316 CDI - Bj. 2000 Mopf

Antworten