Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2007 14:06
Wohnort: Kiel

Hohlraumversiegelung, Korrosionsschutz

Beitrag von kiel » 03.12.2008 17:03

Hallo,

kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb in Norddeutschland?
Norddeutschland = zwischen Flensburg und Hamburg.

Gruß, Kiel
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS

Der rote James Cook
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2007 21:08
Wohnort: 53757 St.Augustin

Hohlraumversiegelung, Korrosionsschutz

Beitrag von Der rote James Cook » 25.12.2008 08:20

Frohe Weihnachten alle zusammen,
:D
leider gibt es an der Mike Sander Front nichts positives zu berichten, andern falls hätte ich mich schon zum angekündigten Termin gemeldet.
:oops:

Alle 5 Firmen im Raum Köln/Bonn verfügen nicht über eine entsprechende Hallehöhe.
Man sollte sich die Firma die Legomän ausfindig gemacht hat mal ansehen. Hört sich viel versprechend an.
:D
Grüße von Dirk aus St.Augustin
316 CDI / Automatik/ EZ. 12. 2005 /

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2007 14:06
Wohnort: Kiel

Hohlraumversiegelung / Korrosionsschutzfett

Beitrag von kiel » 25.12.2008 19:10

Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich eine Firma bei Kiel ausfindig gemacht.
Der Haken: auch dort ist die Halle nicht hoch genug.
Die gute Nachricht: "Zur Not" würden die Arbeiten im Sommer auch draußen gemacht.
Die zweite gute Nachricht: Im Herbst wird eine neue, höhere Halle gebaut.
Bis dahin werde ich warten, wir haben uns für den nächsten Herbst verabredet.

Gruß, Kiel
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS

legomän

Korosionsschutz

Beitrag von legomän » 04.01.2009 18:38

Hallo Ihr Lieben,
ein Frohes Neues Jahr nachträglich.
Werde mich nochmal schlau machen was der Händerler raus bekommen hat und noch mal nach dem Preis fragen. Hätte gern von Euch gewußt ,wenn Interersse besteht wer diesen schutz all vornehmen lassen möchte. Ihr wießt ja um so mehr umso besser der Preis. Möchtes es nur unverbindlich von Euch wissen damit ich dann nochmal mit dem Händerler sprechen kann.
Wie gesagt Höhe kein Problem und die machen das nicht zum ersten mal und ein Spritzplan konnte Er mir vom Sprinter unserer Baureihe ( bis 2006) zeigen und genau erklären. Also bitte meldet euch doch mal.
E-mail steht ja schon weiter oben.

Grüße Marion und Axel

Sleepy
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2006 17:47

Beitrag von Sleepy » 13.01.2009 09:28

Hallo Kiel,

das würde mich auch interessieren (wir sind in HH). Hat der Kieler denn einen ungefähren Preis genannt?

LG Sleepy

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2007 14:06
Wohnort: Kiel

Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von kiel » 13.01.2009 20:07

Ja, hat er: rund 1.000 Euro.

Gruß, Kiel
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS

Sleepy
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2006 17:47

Beitrag von Sleepy » 14.01.2009 10:58

Das ist zwar ne ganze Menge Geld, aber wenn er wirklich langsamer bzw. später rostet, lohnt es sich sicher. Hältst Du uns über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden? Danke!

LG Sleepy

legomän

korosionsschutz

Beitrag von legomän » 31.01.2009 09:14

Hallo nochmal alle zusammen,
da ich bis heute gerade von einem eine Anfrage über Interesse über den Hohlraum-Schutz bekommen habe, hier nochmal die Frage ob jemand Interesse nun noch hat um unverbindlich nach ein Preis zu Fragen.

Mit feundlichen Grüßen Marion und Axel
e-mail steht weiter oben

legomän

Hohlraumversiegelung

Beitrag von legomän » 02.02.2009 14:16

Hallo nochmal alle zusammen,
habe heute mit der Werkstatt Rücksprache gehalten. 504 EUROnen
soll die Konservierung kosten. Was nochmal die Fahrzeughöhe angeht
gibt es kein Problem auch das es ein Aktueller Spritzplan für die Sprinter bis Baujahr 2006 gibt. Von der Firma Dinol kommt die Konservierung.

So , viele Liebe Grüße Marion und Axel

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Beitrag von ixcebichee » 23.02.2010 13:32

Moin!
Der Winter wird wohl bald dem Frühjahr weichen... Zeit sich mal wieder Gedanken über den Korrosionsschutz zu machen!
Das viele Salz ist bestimmt nicht förderlich für ein langes Cookleben... das Salz muß so schnell wie möglich abgewaschen werden... mein Freund Kärcher steht schon in den Startlöchern... :mrgreen:
Ich werde, sobalt die Temperaturen steigen, die Hohlraumversiegelung in Eigenregie ins "Gebälg" pusten... (Druckluftsonde)
Mein favorisiertes Mittel ist und bleibt FERTAN (http://www.fertan.de/produkte.html)... hat bei den Oldies auch schon gute Dienste geleistet, kann für den Cook also nicht schlecht sein.
Hat jemand mitlerweile einen "Spritzplan"? Das würde die Arbeit bestimmt erleichtern...

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Benutzeravatar
lisa-marie80
Beiträge: 96
Registriert: 05.01.2012 14:56

Re: Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Beitrag von lisa-marie80 » 07.09.2012 20:44

hi zusammen,
fuer den spritzplan wuerden wir uns auch interessieren...

gibts schon gute oder schlechte erfahrungen mit mike sanders?

was sagt ihr zu fluid film?
vg,
lm
316 CDI, EZ 10/2005, Automatik, Carbonschwarzmetallic, 188tkm, DPF, 245/70R16
Bild

Rainer Engelke

Re: Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Beitrag von Rainer Engelke » 04.09.2015 18:17

Meine Empfehlung zur Hohlraumkonservierung ist Topcar-Kiel, http://www.topcar-kiel.de, Tel.: 046616077940, mit Mike Sander-Fetten. Die Firma sitzt mittlerweile in der Nähe von Niebüll/ Nordfriesland.
Mein Mercedes Cabrio wurde in Kiel abgeholt, die Arbeiten top ausgeführt, am nächsten Tag wieder nach Hause gebracht und zusätzlich zur Hälfte des üblichen Preises.

Jaimi
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Beitrag von Jaimi » 03.01.2023 19:30

Hallo Leute,

gutes Neues Jahr wünsch ich euch!
Ich möchte unserem JC Bj 1998 einen neuen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung gönnen.
Leider hat der Vorbesitzer eine miserable Entscheidung getroffen und als Unterbodenschutz die schwarze Bitumenpest aufgebracht.
Also muß das Zeug erst mal runter.
Ich habe mir bereits ein Angebot mit Trockeneisstrahlen, Mike Sanders Hohlraumversiegelung und Owatrol Unterbodenschutz im 3-Schichtverfahren unterbreiten lassen, finde das aber etwas sehr stolz.
Könnt ihr mir bitte einen Vergleich geben, was das bei euch gekostet hat.
Trockeneisstrahlen: 2100 Euro
Versiegelung mit Owatrol im 3-Schichtverfahren: 950 Euro
Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders: 1200 Euro

Evtl. hat jemand eine Werkstatt-Empfehlung für Bayern.

Schöne Grüße aus BGL,
Arne

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Beitrag von AndiP » 04.01.2023 17:44

Moin,
ich finde das nicht teuer, hört sich angemessen an. Für die genannten Arbeiten gehen etliche Stunden drauf, das ist nicht an einem Tag erledigt. Und Material gibt's auch nicht umsonst, das ist ja kein Kleinwagen.

Aber... Wenn der Eisstrahler mit seiner Arbeit fertig ist, werden bei dem Fahrzeugalter bestimmt Fehlstellen sichtbar, die vor einer Versiegelung repariert werden müssen, schlimmstenfalls auch durch Schweißen. Rechne also mit Zusatzkosten.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Beitrag von Meister Eder » 05.01.2023 21:41

Moin!

Kann Andi nur zustimmen. Wir haben unseren 2019 von einer Fachfirma Strahlen lassen, Versiegeln und zwei Roststellen ausbessern lassen und lagen preislich ganz ähnlich. Da wir das Fahrzeug ganzjahres nutzen, lohnt sich die Investition. Unser KFZler wirft jedes Jahr einen prüfenden Blick drauf und bessert nach mit Mike Sander, das er kostenlos von der Fachfirma zur Verfügung gestellt bekommt.

Unsere hat nach zwei Jahren nochmals einen Blick ins Innere geworfen, um eventuelle Nachbesserungen vor zu nehmen. Das alles ohne zusätzliche Kosten zu berechnen.

Ich bin sehr zufrieden und gern bereit gewesen die Kosten zu investieren!

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“