Wandertag der Matratze im Oberdeck auf den Frolis...

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
mikwtm
Beiträge: 58
Registriert: 09.06.2008 22:00
Wohnort: Da wo Ihr Armleuchter keinen James Cook klauen werdet!!!

Wandertag der Matratze im Oberdeck auf den Frolis...

Beitrag von mikwtm » 07.12.2008 22:49

... Hilfe!!!

Moin moin aus dem schönen Ostfriesland. Wir haben uns vor 14 Tagen für unseren JC Frolis zugelegt. Diese habe ich, da ich mich noch nicht entschlossen habe wie ich sie befestige, erst einmal nur aufgelegt. (Vielelicht hat hierfür ja auch jemand eine Idee).

Viel schlimmer ist jedoch das sich die einzelnen Matratzen, insbesondere die von der Küche aus gesehen erste, Nachts wenn man sich ein paar mal umgedreht hat, auf Wanderschaft macht da die Druckknöpfe auch eher nur Zierrat sind und die Einzelteile nicht gerade zusammen halten.

Hat von Euch auch schoneinmal jemand mit diesem Problem zu kämpfen gehabt oder vielleicht zumindest eine Idde wie man es lösen könnte?


Viele Grüße an alle und eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit vom Mik aus Wittmund
Bj.95 und gute 312.000 gelaufen. Neues Kleid,neues Herz, jetzt fährts :-)))))

claus
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2008 11:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von claus » 09.12.2008 19:53

Tach Mik aus Wittmund!
Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt von Claus aus Gelsenkirchen.
Gleiches Problem wie Du hatte wohl auch der Vorbesitzers meines 96er JC und hat den Wanderungen der Matratze durch Aufschrauben einer ca. 3 bis 4 cm Holzleiste auf das Kopfende des Bettes Einhalt geboten. Durch sorgfältiges Lackieren kann man diese Leiste dann auch ansprechend im Stil der Holzelemente der Kombüse (z.B. an der Arbeitsplatte) gestalten. Dann rutscht nix mehr und den Schlafkomfort finde ich persönlich hervorragend.
Vielleicht gibt`s aber auch noch andere Lösungen, wäre selber gespannt.
Viel Spaß bei den sicherlich noch zahlreich anstehenden Basteleien!
Grüße Claus

Karlheinz
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2007 10:06
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Karlheinz » 09.12.2008 19:58

Hallo mikwtm,

Dein Problem ist mir nicht so recht vorstellbar, ich habe auch Frolis unter die Matratzen gelegt, und die auch noch nicht befestigt. Habe dort sogar 3 einzelne Froli-Flächen zusammengeknöpft, weil ich die eigentlich mal auf der Holz-Unterlage festmachen wollte, do dass das Hochfalten des Bettes noch funktioniert. Da dort aber überhaupt nichts rutscht, hab ich das mit dem Befestigen nun aufgegeben. Das Bett bleibt bei mir ohnhin fast immer ausgeklappt. Und die vordere Matratze ist bei mir auch nicht geknöpft, sondern mit einem gut haltenden Klettverschluß an der hinteren befestigt. Da bewegt sich auch beim Draufliegen nichts - auch nach etwa 80 Nächten drauf schlafen!

Gruss Karlheinz
James Cook BJ 96, 312 D, 288.000 km und noch ganz gut beieinander.

E2nO
Beiträge: 178
Registriert: 14.11.2005 20:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von E2nO » 11.12.2008 10:09

Hallo Mik,
im JC BJ 2005 sind die (hier: zwei) Matratzen (wie bei Karlheinz) mit einem Klettverschluss verbunden. Dabei ist auf(!) [den Stoff] der einen Matratze ein Klettband aufgenäht, und an die andere Matratze ein Stoffstreifen mit dem Gegenstück befestigt. D.h. die Matratzen werden nicht "stirnseitig" miteinander verbunden [was wohl auch nicht gut halten würde] sondern sozusagen per Stoffsteifen über die Liegefäche. Und das hält so wie bei Kalrheinz: da bewegt sich nichts !!!
Gruß Enno.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“