Schublade im Kofferraum

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 874
Registriert: 02.05.2007 18:11
Antispam-Frage: 0
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Schublade im Kofferraum

Beitrag von ixcebichee » 06.02.2009 17:58

Nachdem ich mich im Urlaub immer darüber aufgeregt habe, wer so eine Unordnung im Kofferraum hinterläßt… wenn ich den mal erwische [emoji34]
Auf der Messe in Düsseldorf kam am „Sven Hedin“ die zündende Idee! Einfach eine Schublade in den Kofferraum… fertig [emoji1]
Na ja, wie das dann so ist, zieht viel Zeit ins Land… jetzt habe ich die Idee umgesetzt!
Mir war es wichtig meinen liebgewonnen Klapptisch so unterzubringen, daß ich ihn jederzeit herausnehmen kann. Von den Abmaßen her paßt er nur auf den Kofferraumboden, da im oberen Bereich der Abfluß der Dusche stört… schade, geht also nicht als „Deckel“ für die Schublade!
Hier ist nun das Ergebnis: Innenmaße der „Box“ sind B = 805mm, T = 620mm, H = 230mm
Gleit / Rollengelagert auf zwei „Laufschienen“ (verschraubt im Fahrzeugboden und zusätzlicher Abstützstrebe), Gewicht: 11,3 Kg, Flächenelemente: 2mm Alublech.
Zuletzt geändert von ixcebichee am 06.06.2018 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Wabagu
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2015 10:54
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Schublade im Kofferraum

Beitrag von Wabagu » 04.06.2018 09:24

Hallo
Die Unordnung im Heck meines JC ist mir ebenfalls schon lange ein Dorn im Auge. Zufällig bin ich auf deine Kofferraumschublade gestoßen. Horcht sich nahezu genial an. Hast du ev. noch Fotos, Baupläne. Bin für jeden guten Tipp dankbar.
Schönen Gruß aus Österreich
Walter

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 874
Registriert: 02.05.2007 18:11
Antispam-Frage: 0
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Schublade im Kofferraum

Beitrag von ixcebichee » 04.06.2018 11:58

Hallo Walter!
Mein Beitrag ist aus dem Jahr 2009.... das hat sich bis jetzt einiges getan! :mrgreen:
Die Schublade musste mittlerweile neuem Gestühl weichen. Der Kofferraum ist weiterhin übersichtlich und aufgeräumt... der Tisch (Crespo)) hängt in zwei Winkelprofilen unter der "Decke" des Kofferraums, so dass die Stühle leicht entnommen werden können.
Bilder habe ich derzeit keine... die Fotogalerie ist ja z.Z. geschlossen.

so Long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Antworten