Frage: Rollo löst sich aus der unteren Schiene

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
waku77

Frage: Rollo löst sich aus der unteren Schiene

Beitrag von waku77 » 09.08.2006 08:44

Hallo zusammen,

am kleinen Rollo über dem Kühlschrank löst sich der Stoff an einem Ende aus der unteren Schiene:

Bild

Weiß jemand, wie der Stoff dort befestigt ist oder wie man das reparieren könnte?

Viele Grüße
Karl-Heinz

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Rollo Stoff löst sich

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 11.09.2006 12:11

Hallo Karl Heinz,

es sieht so aus als wenn es genauso wie bei meinem JC Klassik von 95 ist. Der Stoff ist in die Schiene eingezogen, d.h. du musst das Rollo demontieren und dann an der Schiene seitlich die Kappe abziehen welche den Stoff (und auch beim Fliegengitter) so ein ausrutschen verhindert. Im Stoff ist am Ende eine Röhre genäht in der ein Keder liegt, der seitlich wie gesagt eingeschoben wird. In der Regel ist der Stoff lang genug und wird dann um die schadhafte Stelle gekürzt. Ist halt etwas Fummelei beim einbauen wegen Spannung des Rollo aber mit eine wenig Geschick schafft man es . Ich habe es gerade mit sämtliche Fliegengaze gemacht, welches ich mir aus dem Baumarkt auf Rolle besorgt habe. Klappte prima und sitzt gut. Viel Erfolg und wenn noch Fragen sind, gerne per Mail unter: frankhoeger@web.de
Gruß Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“