welches Vorzelt???

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
JKB
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2009 18:03

welches Vorzelt???

Beitrag von JKB » 25.08.2009 11:27

Hallo,

wir haben ja seit kurzem auch einen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Vorzelt, welches ich auch auf dem Platz stehen lassen kann. Ich habe bei DWT Zelte mal auf der HP geschaut aber noch nie eines in natura gesehen.

Haben die Altgedienten JC Fahren Tipps???

Gruß
Jörg

simmsen
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 11:33
Wohnort: Oberfranken

Re: welches Vorzelt???

Beitrag von simmsen » 27.08.2009 19:16

Hi! Ich weiß nicht ob es extra eines für den JC gibt.
Ich habe noch ein ca.5mal gebrauchtes Bus Vorzelt von Fritz Berger (T4, Vito, etc.). Es nennt sich "Volterra", ein Tunnelzelt und ist beige-oliv mit Innenkabine. Sehr schön und von beiden Seiten schliessbar. Das Zelt bleibt alleine stehen und kann "angeflanscht" werden. Sicher auch am Cook. Ich denke am besten an die MArkise.

ich hab hier noch eine abgelaufene Ebay Auktion gefunden wo du ein Bild sehen kannst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
312D, Bj. 99, Automatik

Benutzeravatar
LAKIHO
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2009 11:30

Re: welches Vorzelt???

Beitrag von LAKIHO » 28.08.2009 08:32

http://www.herzog-camping24.de/Reisemob ... 421_x2.htm


Wir haben das gekauft ...


Gruß aus Ulm
Ein Pesimist ist ein Optimist mit erfahrung

Philipp
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2010 22:29

Re: welches Vorzelt???

Beitrag von Philipp » 21.03.2010 17:57

Mich beschäftigt die gleiche Frage. Ich will ein nicht zu großes, schnell aufbaubares Vorzelt für meinen JC, in dem auch 2 Kinder schlafen können, also am besten mit Kabine. Die meisten Busvorzelte, die so angeboten werden, haben eine vergleichsweise niedrige Anschlußhöhe. Passt das überhaupt?

@Lakiho: Das Herzog Vorzelt "Vision", wie schnell hat man das aufgebaut?

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: welches Vorzelt???

Beitrag von sumawe » 22.03.2010 08:23

Hallo,
wir haben uns auch mit der Beschaffung eines Vorzeltes beschäftigt. Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben wir bei diesem Zelt gefunden:
http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=2633
Wir haben es auch schon live bei Obelink gesehen. Ich bin der Meinung, das es an den JC passt.
Wir überlegen nur noch, ob wir wirklich ein Vorzelt brauchen, da wir meistens auf Stellplätzen stehen.
Aber wenn, dann dieses. :D
Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Fritz
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2009 12:38

Re: welches Vorzelt???

Beitrag von Fritz » 22.03.2010 17:13

Hallo,
wir benutzen ein
Mehlervorzelt freistehend mit niedriger Anschlußhöhe v. VW-Bus ( ca. 15 Jahre alt und noch wie neu !), leider ist das Gestänge sperrig, aber sonst top ! Zur Nutzung
fahre ich die Markise etwa 50 cm aus, diese liegt dann auf der Firststange vom Zelt (zwischen Markise und Zeltdach lege ich ein Stck.Styropor) und dann klammere ich mit großen Federklammern (wie Wäscheklammern nur größer) den Schleusenstoff vom Vorzelt an die Markisenarme, habe noch nie Probleme damit gehabt und zum wegfahren löse ich nur die Klammern und
fahre die Markise ein.
Gruß Fritz
James Cook 312D

Philipp
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2010 22:29

Re: welches Vorzelt???

Beitrag von Philipp » 23.04.2010 07:23

Ich hab mal den Markt durchstöbert und folgende Varianten bleiben übrig:

"Herzog Globus" oder ein "Euro Trail Atlantis". Beide werben damit, dass sie schnell aufgebaut sind, jedoch haben beide keine Schlafkabine, aber ich schätze mal, da findet sich etwas von einem anderen Modell, was man anpassen kann.

Alternativ gäbs ein "Easycamp Sebring", inkl. Schlafkabine & sehr günstig - wobei ich da keine Angaben für die Anschlußhöhe finde.

Oder das "DWT Maxum", da passt die Höhe, es gibt eine separat zu ordernde Schlfafkabine. Allerdings wirkt der Aufbau laut Anleitung recht aufwendig.

Zuletzt: das "Big Van", aus dem Reimo Katalog, wobei ich hier auch skeptisch bezgl. der Aufbaudauer bin.

Kann jemand Erfahrungen von dem einen oder anderen Produkt mitteilen?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“