Esstisch im JC Klassik gesucht

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
wrangler
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008 14:08

Esstisch im JC Klassik gesucht

Beitrag von wrangler » 06.04.2008 11:03

Hallo JC Freunde,

seit einigen Wochen sind wir stolze Besitzer eines JC KLassik 310D Baujahr 93 und freuen uns natürlich über dieses tolle Forum.

Unser JC hat uns bisher schon viel Freude bereitet. Der einzige Mangel ist der fehlende original Westfalia Eßtisch an der Sitzgruppe. Dort haben wir nur den kleinen Klapptisch der bei einer normalen Mahlzeit für 2 Erwachsene und ein Kind dann doch etwas zu klein ist.

Hat jemand von Euch eine Idee wie und wo wir den Westfalia Tisch bekommen können.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Wrangler

Fitus3
Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2007 19:12
Wohnort: Zwischen Miltenberg& Wertheim

Tisch

Beitrag von Fitus3 » 06.04.2008 15:37

Der einfachste und auch wahrscheinlich nicht der günstigste Weg währe direkt
über Westfalia! Eine weitere Möglichkeit wäre Einhängevorrichtung und Tischfuss von Westfalia und den Rest von einem Schreiner ! Dann gibt es noch die Möglichkeit mit etwas Glück bei Mobile.de ( Ersatzteile/ Zubehör)
sich den Tisch zu besorgen! Kann natürlich schon etwas zeitaufwändig sein!!! Ich Persönlich habe mir eine zusätzlich Version zwischen dem kleinen Klapptisch und dem grossen Esstisch selbst angefertigt. Einhängeschiene kann man sich bei einem Schlosser besorgen. Dies gilt natürlich auch für den Klappfuss. Den Rest habe ich mir selbst nach meinen Wünschen und Bedürfnissen zusammengeschreinert!

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Tisch gesucht

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 09.04.2008 08:09

ich habe gerade jemanden an der Hand, der einen Marco Polo (fast James Cook, nur keine Nasszelle) ausschlachtet. Der Tisch sollte der gleiche sein. Ich habe den gerade per mail angefragt und warte auf die Antwort. Wenn er den Tisch noch hat, melde ich mich nochmal.
Bis dann
Frank

Übrigens: es gibt ein Forum unter www.busfreaks.de da steht der drinn und es findet sich für fast alles eine Lösung rund ums Wohnmobil, besonders für ältere Modelle, schau doch mal dort rein.
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

wrangler
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008 14:08

Re: Tisch gesucht

Beitrag von wrangler » 11.04.2008 05:34

Hey Frank,
super vielen Dank.
Werde auch mal in diesem Forum schauen.
Gruß
Wrangler

Benutzeravatar
Maggoo
Beiträge: 44
Registriert: 25.04.2016 07:54

Re: Esstisch im JC Klassik gesucht

Beitrag von Maggoo » 26.05.2018 22:25

Bin auch auf der Suche nach einem originalen Tisch, falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt der.... :P
James Cook 309d * Automatik * BJ 1987 * 256.000 Km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“