Seitenschrank ausbauen

die älteren Modelle (T1), inkl. Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
wauzbert
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010 12:59
Wohnort: Steyr

Seitenschrank ausbauen

Beitrag von wauzbert » 05.06.2018 05:17

Hallo miteinander!

Ich will meinen JC Klassik '93 schweissen lassen und dazu den Unterschrank auf der rechten Seite ausbauen.
Weiß jemand, wie die Konstruktion aufgebaut ist? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Danke und lG
Schorsch

Benutzeravatar
MercedesSosa
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2015 18:15
Wohnort: Freiburg

Re: Seitenschrank ausbauen

Beitrag von MercedesSosa » 05.06.2018 21:13

Interessiert mich auch.
Klar, Oberschränke, Regal mit Nieten und Lampe und so.
Aber was ist hinten beim Übergang zur Küche?

Muss da bald mal ran, da von der Schiebetürschiene bei viel Regen Wasser eindringt.
Befürchte viel Arbeit hinter dem Schrank.
Timo
JC 309d Bj 1985 "Oppa" 241 tsd. Km

Piepsi
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2017 07:21

Seitenschrank ausbauen

Beitrag von Piepsi » 13.06.2018 20:52

Ich lasse das gerade machen. Habe den Schrank am Eingang, den Kühlschrank, den Herd und alle Bänke ausgebaut. Den Kleiderschrank habe ich unten ein bisschen abgesägt und die Dusche unten auch, die benutze ich eh nie.
Was genau willst du ausbauen? Es sind nicht viele Schrauben [emoji4] hinten ist ein wenig getackert

Flusber
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2018 16:53

Seitenschrank ausbauen

Beitrag von Flusber » 01.11.2018 18:17

Hallo zusammen.
Ich muss ebenfalls den Seitenschrank (JC Klassik Bj. 1993) ausbauen, um erheblichen Rostbefall an der mittleren Führungsschiene von innen zu bearbeiten. Habe schon sämtliche sichtbaren Schrauben entfernt, aber der lange Seitenschrank lässt sich wegen des Radkastens nicht nach vorne rausziehen. Der kleine Küchenschrank (Kühlschrank/Spüle) lässt sich gleichfalls nicht raus ziehen. Er scheint auf nicht ersichtbare Weise mit der Toilttenraumwand oder dem Boden verbunden zu sein. Sollte jemand diese rätselhafte Verbindung zerstörungsfrei gelöst haben, wäre ich für entsprechende Informationen außerordentlich dankbar

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 1341
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Seitenschrank ausbauen

Beitrag von AndiP » 03.11.2018 12:40

Vielleicht hat Manfred Ermel einen Plan, wo sich die Schrauben befinden?
1985er JC 309D mit 420.000km - zur Zeit aber ohne Antriebs

Antworten