DB 309/BJ 1987- Automatk-Getriebe

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
hansgertmeier
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010 13:26

DB 309/BJ 1987- Automatk-Getriebe

Beitrag von hansgertmeier » 23.07.2010 14:04

Hallo Leute,
seit 12/2009 bin ich stolzer Besitzer eines JC,DB 309/BJ. 1987!Und echt sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug! Alles Super, nur die Automatik macht im kalten Winter folgendes Problem: Das Getriebe schaltet trotz hoher Drehzahl nicht in den naechst hoeheren Gang.Erst wenn eine Motortemperatur von ca.60 Grad erreicht ist, funktioniert das Getriebe problemlos. Zwischenzeitlich habe ich unterschiedlichste Informationen erhalten, von : ist voll normal; bis : kann man einstellen.Wer weiss wirklich was da los ist? Kann man den Mangel kostebguenstig richten oder wird das was Groesseres? Getriebeoel und Filter habe ich gleich nach dem Kauf ersetzen lassen.
Wir waren jetzt 5 Wochen in Albanien damit unterwegs und hatten keinerlei Problem mit dem James! Vielleicht kann mir jemand einen Tip wg. des Getriebes geben? Vielen Dank im Voraus! Hans

marco-polo
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2010 17:26

Re: DB 309/BJ 1987- Automatk-Getriebe

Beitrag von marco-polo » 16.10.2010 17:38

Hallo,
Ich würde erstmal die Unterdruck am getriebe überprüfen (warm und kalt motor).
Als nächstes würde ich mal Unterdruckschläche , die Unterdruckdose an der ESP und den kleinen Unterdruckschalter auf dem Ventildeckel überprüfen.
Viel Erfolg,

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“