Gastherme

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
PGrossner
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2008 19:28
Wohnort: Eggenstein
Kontaktdaten:

Gastherme

Beitrag von PGrossner » 29.08.2010 10:54

Hallo, mein JC 207, 1979 ist als Oldtimer locker durchgegangen,alles Original. Allerdings ist die Gastherme nicht Gasprüfungstauglich und wurde vor Jahren stillgelegt,also kein Heißwasser mehr. Gibt es jemanden der weiss wo es einen passenden Ersatz gibt?Alte Therme war Vaillant und befindet sich rechts beim Hintereingang im Schrank,und der ist sehr schmal.lg,Peter

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Gastherme

Beitrag von AndiP » 29.08.2010 19:19

Ich glaube, da gabs irgend einen Ersatz-Durchlauferhitzer aus Holland.
Ich meine, bei www.busfreaks.de hätte mal jemand vor längerer Zeit was dazu gepostet...
Oder sieh dich mal bei den Yacht-Ausrüstern nach Durchlauferhitzern um, auf Booten wird so etwas wohl ab und zu eingesetzt.

Ansonsten würde ich einen Heißwasserbereiter von Truma einbauen, wie er in den späteren James verbaut ist. Aber achte auf den Systemdruck, 50mbar Geräte sind inzwischen selten!

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“