Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
waverider

Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von waverider » 24.09.2010 10:57

Hallo,

Gibt es spezielle Fahhradträger für den James Cook Klassik Bj. 93 oder kann man auch andere anbringen? Wenn ja, welche eignen sich? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Waverider

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 24.09.2010 18:14

Moin moin

da kannst Du den Träger von Westfalia für den T3 Bus nehmen. Den kann man schon günstig in der Bucht ersteigern. Dieser passt aber nur , wenn Du die beiden Aufnahmen zum einhaken oben am Dach sowie die Gepäckbrücke unten dran hast.Die MAße sind nämlich genau dafür und der Träger wird oben auf/mit der Gepäckbrücke verschraubt.
Wenn noch Fragen sind, gerne
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

waverider

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von waverider » 24.09.2010 23:03

Klasse, vielen Dank, Frank! Habe meinen James Cook ganz frisch gekauft und hole ihn in 2 Wochen ab. Gucke mir dann die Sache mit Hilfe deiner Beschreibung an. Melde mich dann nochmal, wenn Fragen offen bleiben. :D

Waverider

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 28.09.2010 09:43

Moin , wäre schön mal einen Namen zu kennen :D

schau mal hier, das ist genau der den du brauchst !!, schreib den doch an nach Sofortkauf, klappt meistens, ansonsten bieten........
Lass dich von dem Namen Paulchen nicht täuschen, das ist schon der richtige von Westfalia !!!

http://cgi.ebay.de/Fahrradtrager-Paulch ... 3f0374ccae


Viel Erfolg

Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

waverider

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von waverider » 28.09.2010 14:47

Vielen Dank Frank! Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass der richtige ist, dann ich habe keine Hecktüren beim James Cook und wüsste nicht, wo ich den Träger einhängen sollte. Auf der linken Heckseite habe ich eine Alu-Leiter, die aufs Dachführt. Vielleicht ist die mit zu nutzen?

Gruß Philipp

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 28.09.2010 17:18

Hi, du hast die GFK Rückwand, ich weiß. Da gehört ein Träger klappbar für Gepäck dran, siehe mal unter Angebote von Alex vom 11.08.10 nach, der bot noch diese Gepäckbrücke an für 35 Euro.
Diese ist als Unterteil für den Fahrradträger am Fahrzeug notwendig, und oben am Dach müssen bei Dir zwei Aufnahmen zum einhaken des Radträgers sein, Hast du dein Fahrzeug schon? Dann stell doch mal evtl. ein Foto vom Heck ein. Die Heckleiter ist auf keinen Fall original bei deinem Modell, wozu auch ? Nur wenn Dachbox oder so montiert wurde.
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

waverider

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von waverider » 29.09.2010 17:58

Hallo Frank,

Vielen Dank, dein Wissen bzgl. der Inhalte dieses Forums und darüber hinaus ist fantastisch und mir eine große Hilfe! Ich hab Alex angemailt wegen der Gepäckbrücke. Den Wagen hab ich noch nicht. Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass ich keine GFK-Rückwand habe. Ich hab mal den Link zu einem James Cook, der genau wie meiner ist:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Gruß

Philipp

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von Epeg » 29.09.2010 19:00

Hallo Phillip

Schau mal den hier Bild Nr. 2, da kannst du die beiden Halterungen am Hochdach sehen. Der hat auch die GFK Rückwand.

Anscheinend haben aber nicht alle JC dieser Serie die Halterungen. Bei uns am Ort fährt so ein Modell rum, der hat die beiden Halterungen auch nicht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Zuletzt geändert von Epeg am 30.09.2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

waverider

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von waverider » 29.09.2010 20:46

Hallo Egon,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe meinen Wagen noch nicht. Er ist Baujahr 93 und hat meines Wissens die Halterungen am Hochdach nicht - es steht noch ein anderer 93er bei mobile drin, der sie auch nicht hat. Ist es auf eine andere Weise noch möglich einen Fahrradträger zu befestigen (außer ihn direkt in der Wand zu verankern)?

Gruß

Philipp

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 30.09.2010 06:06

Moin Phillip,

wie schon angemerkt wurde hast du auf jeden Fall die GfK Rückwand.
Da einen Träger zu montieren geht nur mit an/durchbohren für die Halterung. Evtl- reicht auch obe am Dach neue Haken mit Nieten anzubringen, .Zwei Schrauben hatte ich durch Nieten ersetzt und hielt gut.
Hat dein Cook denn keine Anhängerkupplung ?(sind zu der Zeit viele damit ausgeliefert worden.) Dann kanst Du die Räder dort mit einem Rad-Träger mitnehmen. Die sind mittlerweile schon sehr gut!
Ich habe unter Fotos (siehe unter "Einbauten"-->" Stauräume aussen") mal zwei Fotos von meinem damaligen James eingestellt, da siehst Du die Gepäckbrücke in Kombination mit Fahrradträger original wie ich Dir bei ebay empfohlen habe. Das zweite Foto zeigt noch die zusätzlich von mir angebrachte Rollerbühne, war schon geil das alles mitzunehmen im Urlaub ;-)
Ich empfehle Dir, kauf günstig die beiden Sachen (ebay den Träger und hier im Forum die Gepäckbrücke) diese sind sehr selten und eben original ! Dann kannst Du sicherlich mit Anbringend er Haken im Dach alles recht einfach nachrüsten und hast die sauberste Lösung !
Viel Erfolg und schöne Grüße aus Hamburg

Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

waverider

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von waverider » 30.09.2010 15:43

Hallo Frank,

Vielen Dank für deine große Mühe und Hilfe! Ich werde die Dinge mal ausprobieren, wenn mein James Cook da ist.

Allseits gute Fahrt und einen schönen Skiwinter! :D

Gruß

Philipp

brumbrum
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010 12:55

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von brumbrum » 09.10.2010 20:04

Falls Du einen passenden Träger brauchst und in der Nähe von Heilbronn wohnst - ich brauche meinen nicht (war auf JC Bj. 89)

waverider

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von waverider » 09.10.2010 22:45

Danke, ich habe mittlerweile schon einen gefunden. Danke für deine Antwort.

Gruß

waverider

Benutzeravatar
Maggoo
Beiträge: 44
Registriert: 25.04.2016 07:54

Re: Fahrradträger für James Cook Klassik Bj. 93

Beitrag von Maggoo » 01.06.2019 15:37

brumbrum hat geschrieben:
09.10.2010 20:04
Falls Du einen passenden Träger brauchst und in der Nähe von Heilbronn wohnst - ich brauche meinen nicht (war auf JC Bj. 89)
Hallo brumbrum,

Hast du den Träger vielleicht noch? LG
James Cook 309d * Automatik * BJ 1987 * 256.000 Km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“