Aufstellfenster undicht

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
KlausF
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2009 20:20

Aufstellfenster undicht

Beitrag von KlausF » 26.09.2010 08:06

Hallo, habe ein Problem mit meinem Aufstellfenster. Bei regen laufen immer wieder Wasserstropen an der Innenseite des Fensters hinunter. Habe das Fenster selbst dann ausgebaut und festgestellt, dass die Gummidichtung wohl über die Jahre nichtmehr die richtige Pressung gegen das Fenster bringt. Daraufhin habe ich bei westfalia die Dichtung bestellt, war aber dann die Falsche. Nach anruf bei Westfalia wurde mir dann mitgeteilt, diese Dichtung gibt es überhaupt nich als Ersatzteil (ganzes Fenster 740 EUR!!). Als mögliche Abhilfe wurde mir dann geraten auf der Innenseite des Fensters in der Höhe des Dichtungsgummis eine "Gegendichtung" in Form von Tesamoll (Abdichten von Fenster im Haus) anzubringen. Habe ich gemacht, Wasser "läuft" trotzdem. Was tun? Oder ist das überhaupt nicht der Fehler? Wer hat einen Tipp/Erfahrung?? Danke+Gruss Klaus

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Aufstellfenster undicht

Beitrag von wocrafter » 26.09.2010 10:06

Hallo Klaus,
mit Dichtungen habe ich mich lange beschäftigt und kenne auch verschiedene Hersteller bzw. Geschäfte in unserer Gegend die Dichtungen anbieten.
Wenn ich Dir helfen kann, einfach melden. :wink:

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 258
Registriert: 18.05.2006 18:30
Wohnort: Var, France

Re: Aufstellfenster undicht

Beitrag von wolle » 26.09.2010 16:09

KlausF hat geschrieben:... Was tun? Oder ist das überhaupt nicht der Fehler? Wer hat einen Tipp/Erfahrung?? Danke+Gruss Klaus
Das kann gut sein... guck mal hier:

viewtopic.php?p=1827#1827

salut wolle
312er Bj. 97
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Aufstellfenster undicht

Beitrag von AndiP » 27.09.2010 07:50

Hallo,

Miss doch mal die Dichtung genau aus und schau im Katalog von www.doepper-profile.de nach. Toller Laden mit großer Auswahl. Wenn du ein Muster hättest könntest du das auch da hin schicken...

Gruss
Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“