Rat und Tat James Cook Bj. 81

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
jaco
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2010 07:07

Rat und Tat James Cook Bj. 81

Beitrag von jaco » 13.10.2010 11:08

Mein alter Freund James ist ...... zu groß für mich. Ich habe mir vor 1.5 Jahren bei ebay einen JC Bj.81 ersteigert, ohne ihn vorher zu fahren, blind also. Ich habe mich sofort in ihn verliebt als um die Ecke kam und bin es noch heute. ABER er ist zu groß für mich, zu schwer. Selbst leichte Alltagsgeschichten wie Radwechsel werden zum Problem. Ich bin 55(w) und technisch nicht ganz unbegabt, aber.... . Mein Freund findet James doof, weil er so langsam ist.
Eigentlich plane ich mit James nächstes Jahr ans Nordkap zu fahren, doch es kommen mir immer mehr Zweifel..., besonders nachdem er mich gestern schmählich im Stich gelassen hat, als ich für 2 Tage ans Meer wollte und er nicht ansprang, wahrscheinlich ist es nur die Batterie,....doch was mache ich allein in Norwegen, wenn...
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe beschlossen uns noch eine Chance zu geben: Ich suche jemanden der mir Nachhilfe in Sachen James geben kann. Ich wohne in Bremen und habe am besten am Wochendende Zeit. Wenn James denn wieder läuft,könnte ich ja auch kommen.

Benutzeravatar
mika
Beiträge: 74
Registriert: 05.01.2009 11:36
Wohnort: Würselen

Re: Rat und Tat James Cook Bj. 81

Beitrag von mika » 15.10.2010 14:03

Hallo Jako

Vorsicht - auch ein Reifenwechsel kann bei dem Alter - von James natürlich - erfahrene Schrauber zum Verzeifeln bringen,
aber Spaß beiseite, der Umgang mit einer Prüflampe oder besser mit einem Multimeter solltest Du bis zum Norwegen-Trip
incl Bedienungsanleitung mit Schaltplan schon mal verinnerlichen, dann kannst Du bei vielen Problemchen wenigstensmal
die Ursache eingrenzen .....

Viele Grüße Mika.

jaco
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2010 07:07

Re: Rat und Tat James Cook Bj. 81

Beitrag von jaco » 19.10.2010 18:49

Hallo Mica,

Vielen Dank für deinen Tipp. Habe jetzt mit meiner Werkstatt gesprochen und die wird mich nach und nach mit den wichtigsten Dingen vertraut machen. LG jaco

Benutzeravatar
bichl
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2010 22:12
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rat und Tat James Cook Bj. 81

Beitrag von bichl » 28.11.2010 22:20

Die beste Lösung wird sein du verkaufst mir deinen JC, dann bist du alle Sorgen auf einmal los und ich werde bestimmt glücklich.

Ne im Ernst, wenn er dir zu groß ist, dann würde ich umschwenken auf T3 oder LT, oder sogar MB 100

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“