Probleme mit dem Gebläse

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
flott.weg
Beiträge: 365
Registriert: 01.11.2010 20:00

Probleme mit dem Gebläse

Beitrag von flott.weg » 28.11.2010 12:01

da will ich mal nicht gleich den teufel an die wand malen. aber der gebläsemotor tut nicht seinen dienst. gebläseschalter auch ohne funktion. sicherung ist in takt.

bei nem def. gebläsemotor müßte doch bei betätigung des gebläseschalters die sicherung ducrhbrennen, oder? wie kann ich den "defekt" eingrenzen? habt ihr ne idee?

grüße jan

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Probleme mit dem Gebläse

Beitrag von AndiP » 28.11.2010 13:43

Hi,
erst mal an den Schalterausgängen die Spannung messen. Wenn da ok ist, dann ist ziemlich sicher der Motor hinüber. Das ist ein Standartfehler beim Bremer. Zum Austausch des Motors lies mal hier. Wegen des großen Aufwandes würde ich nur einen neuen Motor einbauen, keinen gebrauchten.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“