Schlüssel für Wassertankverschluss bei James Cook Klassik

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
waverider

Schlüssel für Wassertankverschluss bei James Cook Klassik

Beitrag von waverider » 08.05.2011 17:40

Hallo zusammen,

Gibt es einen speziellen Schlüssel für den Wassertankverschluss beim James Cook Klassik? Der normale Zündschlüssel passt nicht und ich habe keinen anderen beim Kauf dazubekommen.

Gruß waverider

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2009 09:26
Wohnort: Sauerland

Re: Schlüssel für Wassertankverschluss bei James Cook Klassik

Beitrag von Scotty » 11.05.2011 17:08

Hi!
Ich habe einen Extra Schlüssel dabei bekommen, passt auch nur für den Verschluss.
Gruß Scotty
JC 309D, Bj. 87

Benutzeravatar
siggyJC
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2009 15:53

Re: Schlüssel für Wassertankverschluss bei James Cook Klassik

Beitrag von siggyJC » 12.05.2011 09:22

Hallo,
falls sich das hinzieht. Es gibt Sie für nicht so ganz viel Geld im Handel. Musste auch schon einen erwerben da er zwar abgeschlossen wurde aber nicht verriegelt war. Also aufpassen.

Gruss SiggyJC
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Schlüssel für Wassertankverschluss bei James Cook Klassik

Beitrag von AndiP » 13.05.2011 08:45

siggyJC hat geschrieben:Musste auch schon einen erwerben da er zwar abgeschlossen wurde aber nicht verriegelt war
Moin,

in dem Fall hilft Silikonspray. Die Deckel verschmutzen im Laufe der Zeit... Ich sprühe ab und zu Silikonspray an den "Haltenasen" in die Deckelmechanik, und in das Schloß selber. Und die Dichtung freut sich auch darüber, dann flutscht der Deckel wieder leicht drauf.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“