Demontage Armaturenabdeckung Gastank

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
flott.weg
Beiträge: 365
Registriert: 01.11.2010 20:00

Demontage Armaturenabdeckung Gastank

Beitrag von flott.weg » 21.05.2011 13:21

Scheiß. der ist ja genietet. Kann ich die Schaniersplinte rauskloppen um das Teil runter zubekommen? Der lößt sich langsam in wohlgefallen auf. Das Schloß ist mir neulich rausgeplumst. Gibts eigentlich noch Ersatz? Passen die von Günzel? Sind eigentlich für nen T3.
Habe gedacht ich flicke den erst einmal mit Glasfaserspachtel. Muss mir nur noch was für die Bohrung des Schlosses überlegen.

danke und grüße
jan

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Demontage Armaturenabdeckung Gastank

Beitrag von AndiP » 23.05.2011 08:15

Hihi, das kommt mir alles bekannt vor.
Die Abdeckung ist an den Tank geschraubt, wenn ich mich recht erinnere. Die Schrauben auf der Tankseite kannst du einfach raus drehen.
Das Loch vom Schloß hab ich mit zwei kleinen Blechplatten und ner Schraube verschlossen. Der Deckel wird mit nem Koffergurt, der um den Tank gelegt ist, festgehalten. Das funktioniert seit fast 10 Jahren so. Ich war bisher einfach zu geizig, um mir einen neuen Deckel zu gönnen.

Der Deckel vom T3 sollte eigentlich passen, soweit ich weiss wurde dieser Tank auch am T3 verbaut.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

flott.weg
Beiträge: 365
Registriert: 01.11.2010 20:00

Re: Demontage Armaturenabdeckung Gastank

Beitrag von flott.weg » 23.05.2011 20:07

danke. demontage ging doch erschreckend einfach. nur entblößt jetzt die abdeckung ihr wirkliches grauen. längerfristig muss da ersatz her. bei mir wird sie just von nem spanngurt gehalten. da sieht ja nicht aus.

aufs neue, tausend dank.
jan

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“