(S) Mischbatterie/Armatur für Küchenzeile

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
flott.weg
Beiträge: 365
Registriert: 01.11.2010 20:00

(S) Mischbatterie/Armatur für Küchenzeile

Beitrag von flott.weg » 01.06.2011 20:41

Schön wäre wenn sie dem orig. recht ähnlich sieht. braun. Für warm-und kaltwasser. Habe im zubehör nix passendes gefunden.

danke und grüße
jan

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: (S) Mischbatterie/Armatur für Küchenzeile

Beitrag von AndiP » 06.06.2011 07:40

Originale Armatur von Westfalia gibt seit 10 jahren nicht mehr, ich hab deshalb auch eine weiße Armatur reingebaut, auch in der Dusche. Die Löcher in der Platte musste ich etwas vergößern.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

flott.weg
Beiträge: 365
Registriert: 01.11.2010 20:00

Re: (S) Mischbatterie/Armatur für Küchenzeile

Beitrag von flott.weg » 06.06.2011 13:15

Habe bei einem unserer zubehördealer ne braune mischbatterie gefunden. zwar nicht westfalia, aber period correct.

danke und grüße
jan

p.s. hallo andi.

stehe immer noch vor meiner ventilspielbaustelle. ist das letzte mal vor ca. 30.000Km passiert. oder in jahren ca. 7. Orig, MB-rechnung liegt vor. Ist ja leider der automatik, also nicht so ganz einfach. nen passender schlüssel mit kröpfung lag letztes mal nicht bereit. war auch nicht ganz klar was es für einer zu sein hat 24/27??? was meinst du auf die schnelle. was muss mensch da an zeit kalkulieren? wollte mal in die hiesige selbsthilfewerkstatt.

grüße jan

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: (S) Mischbatterie/Armatur für Küchenzeile

Beitrag von AndiP » 06.06.2011 16:12

Werkzeug zum Ventil einstellen (beim Diesel, OM615/616/617):
zwei gebogene Einstellschlüssel 14 mm, Hazet: Nr. 2769 oder DC: W 615 589 00 01 00
und einen Festhalteschlüssel 30 mm, Hazet: Nr. 2769-3 oder DC: W 615 589 00 03 00
Bei den Nachfolgern OM601/602 werden die Ventile nicht mehr regelmäßig kontrolliert.
Ob die Schlüssel am Benziner passen weiss ich nicht.

Hier wird die Arbeit für den Diesel prinzipell mal erläutert.

Zeitbedarf... rechne mal mit gut 3 Stunden. Ist viel fummelige Arbeit. Alleine um die Zylinderkopfhaube abzunehmen braucht man bald ne halbe Stunde :-(
Ich kalkuliere für Ölwechsel, abschmieren, Bremse nachstellen, Ventile einstellen einen ganzen Samstag

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“