ein neuer

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
james-please
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2011 09:46

ein neuer

Beitrag von james-please » 20.11.2011 11:42

hallo
wir sind seit letzter woche besitzer eines 79er james cook,208 benziner mit 86 ps,156tkm laufleistung.der james hat ein hochdach und die klassisch westfalia ausstattung(2 sitz/schlafbänke in fahrtrichtung,dusche,kühli,2-plattengasherd.)der vorbesitzer hat das fahrzeug ordentlich gewartet,umgestellt auf H-kennzeichen,truma-heizung1998,reifen und bremsen 2008,neuer engel kühlschrank 2009,batterien und auspuff 2010.das womo ist fast rostfrei,hat bremshey schwingsitze,anhängerkupplung und fahrradträger.neu TüV und gasprüfung
nun meine fragen.
-wie ist der kaufpreis von 4000€, hinsichtlich 32 jahre und benziner( ich rechne mit 16l verbrauch)zu bewerten: real oder zuhoch?
-was würde ein diesel mit ca.90ps denn verbrauchen?
-desweiteren fehlt so eine art ausziehbrett im hochdach,das seitlich in führungsschienen laufen müßte.wir haben nur eins das man im 90 grad winkel hochstellen und sichern kann ,zum ladungsverstauen.wir bräuchten den schlafplatz aber für unsere kinder.währe nett wenn uns jemand die maße von dem brett und eventuell bilder( von den rollen oder wie das auch immer funktioniert) zumailen könnte.
-über winter möchten wir aus hygenischen gründen die sitz/schlafpolster neu überziehen und den teppich gegen linolium oder pv -bodenbelag tauschen.
dazu muß aber die sitzbank raus ,ich komme aber nicht an die befestigungsschraube ran, da sitzt der frischwassertank darüber ,wie gehe ich hier am besten vor?
für anregungen und tipps bin ich dankbar.
PS der mercedes steht jetzt über winter in einer trockenen scheune wo wir ihn für die kommenden jahre ,innen etwas aufhübschen möchten.
mit freundlichem gruß aus dem nebligen baden-württemberg,axel
wollte noch ein bild hochladen aber die datei ist zu groß das reiche ich später noch nach

Benutzeravatar
FloT2b
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2011 10:24

Re: ein neuer

Beitrag von FloT2b » 04.12.2011 15:35

Hallo,

also der Kaufpreis ist immer relativ und hängt natürlich von den persönlichen Bedürfnissen ab, Rost und Zustand ist natürlich ein Thema, aber wenn man sich da selber helfen kann ist es auch anders zu bewerten. Benziner oder Diesel ist Geschmacksache.
Der Verbrauch von meinem 310D mit 95PS liegt bei normaler Fahrweise ca. bei 12 Litern.
Die vordere Sitzbank hatte ich mal draussen, ist nicht dragisch, bei der hinteren habe ich auch keine Ahnung, also wahrscheinlich muss der Tank raus.
Für die Bilder von dem oberen Bett brauche ich deine mail Adresse, am Samstag komme ich zum Winterquartier und kann welche machen.
Gruss
Flo

james-please
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2011 09:46

super

Beitrag von james-please » 04.12.2011 19:43

danke ,flo
ich dachte schon es meldet sich keiner mehr.also du hattest recht, den tank hab ich mittlerweile raus.mit ein paar bilder würdest du mir weiterhelfen. ich müßte mal sehen wie die rollen so aussehen und in welchen abstand sie in etwa sind.
das ganze dann an:www.momaxx@gmx.de
danke schon mal im vorraus,axel

Gijs
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2011 18:57

Re: ein neuer

Beitrag von Gijs » 08.12.2011 21:04

Hallo,

Ich habe Auch ein JC mit den Ottomotor. Das verbrauch von 16 litern erkenne Ich, Mein JC 2.3 95PS Hat mitterweile eine Autogasanlage, Verbrach ungefahr 18-20 litern. Mit dedn Heutigen spritpreise lohnt sich das schnell.

Lauft sehr leise und 100kmh durchschnitt geschwindigkeit ist kein problem. Viel besser und schneller dann 207d/307d. Und kein Schwarze rauch dahinten.

Grube Gijs.
***********************Westfalia James Cook 210 1985 LPG Autogas********************************
Beverwijk, Niederlande.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“