Krümmer gebrochen

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2012 13:01

Krümmer gebrochen

Beitrag von Daniel » 13.04.2012 14:38

Hallo! Mußte leider feststellen, dass mein AuspuffKrümmer gebrochen ist und da ein anderer dran muss. Weiß jemand wo man einen gebrauchten finden kann?
Ein neuer kostet nämlich über 300 Euro..
Und meine Batterie wird während der Fahrt nicht geladen, obwohl die Lichtmaschine relativ neu ist, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
Viele Grüße, Daniel

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Krümmer gebrochen

Beitrag von AndiP » 16.04.2012 09:56

Moin, hier wurde schon öfters der Hinweis auf www.busfreaks.de gepostet. Ich glaube, dort hast du bessere Chancen. Du kannst auch mal bei http://bustechnik.de fragen, manchmal haben die auch 207er im Programm. Es gibt bei ebay auch noch einen Händler in Berlin, der nur mit Bremer (207-410)-Teilen handelt. Der Name ist mir aber entfallen.

Zur Batterie: leuchtet die Kontroll-lampe? Wenn nein, wird evtl. der Regler oder die Lichtmaschine defekt sein (auch wenn sie ziemlich neu ist). Es gibt unglaublich schlechte LiMas auf dem Markt, musste meine auch schon mal nach <20tkm erneuern.
Ohne Messungen kannst du nicht raus finden, was an der el. Anlage defekt ist. Wenn du kein Multimeter hast, frage einen Elektriker oder Autoschrauber, der sich auch noch mit alten Autos auskennt.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2012 13:01

Re: Krümmer gebrochen

Beitrag von Daniel » 04.05.2012 12:35

Hallo! danke für die antwort! hab tatsächlich einen krümmer bei den bustechnik maniacs gefunden. und das problem mit der batterie lag am regler. also vielen dank, so langsam bekomm ich bißchen mehr durchblick!

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“