Sicherungshalter Panel verbummelt!

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
benzzino
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2010 17:13

Sicherungshalter Panel verbummelt!

Beitrag von benzzino » 17.05.2012 18:27

Hallo,
wollte heute meinen James startklar machen und hab wie auch immer die 10A Sicherung mit dem Sicherungshalter vom Kontrollpanel die ich im Herbst entfernte, verbummelt.
Hab echt die ganze Karre, Keller und Haus auf den Kopf gestellt, aber ich find das Teil einfach nicht mehr.
Hat einer von euch noch sowas rumliegen?
Wo krieg ich so ein Teil?
Das Panel ist wohl ein Cramer.
Soweit ich weiß, wurden diese Sicherungshalter auch in andere Geräte eingebaut, hab aber keinen Plan, an wen ich mich da halten muss.
Mir würde auch der genaue Name von dem, oder so einem Sicherungshalter schon reichen um mal googeln zu können.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Peter :D

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Sicherungshalter Panel verbummelt!

Beitrag von AndiP » 17.05.2012 19:19

Hey Peter,

du machst ja Sachen...

vielleicht passt der?
Schlimmstenfalls den kompletten Halter umbauen :(

Viele Grüße
Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
benzzino
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2010 17:13

Re: Sicherungshalter Panel verbummelt!

Beitrag von benzzino » 17.05.2012 19:31

Hi Andy,
Danke. Treff mich morgen mit zwei Elektronikern. Die haben ne riesen "Gruschtelkiste" sagen sie. Da sollte was dabei sein. Können es dann auch gleich einlöten. :D
Auf jeden Fall Danke für den Link.
Die beiden meinten, es gäbe da so viele verschiedene Hersteller, wäre Zufall genau diesen, alten zu finden.
Gruß Peter :D

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Sicherungshalter Panel verbummelt!

Beitrag von AndiP » 17.05.2012 20:44

Dann ist ja gut.


... und wenn der neue Halter eingelötet ist, findest du den alten Bajonettdeckel auch wieder ;-)
1985er JC 309D mit 500.000km

Wim

Re: Sicherungshalter Panel verbummelt!

Beitrag von Wim » 18.12.2015 15:29

Hallo Peter,

ist dir das gelungen? Mir ist genau dasselbe passiert. Und ich bin sehr interessiert, ob dir das gelungen ist mit dem Sicherungshalter und wie denn?
Grusse von Wim aus Holland

Benutzeravatar
tormix
Beiträge: 146
Registriert: 14.07.2009 20:28
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: Sicherungshalter Panel verbummelt!

Beitrag von tormix » 18.12.2015 15:48

Hi Wim,
hab den Thread hier ganz vergessen.
Als sich die beiden Elektoniker dann das Panel ansehen wollten, kam gerade meine Frau und hat im Wagen rumgeräumt. Auch so ne Büchse die klapperte hatte sie in der Hand, die "Wäre noch vom letzten Urlaub". Als ich reinguckte waren da Teelichter und die Halter drinn. Hatte meine Frau reingeräumt, damit sie nicht verloren gehen und dann vergessen. :oops:
Von daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. War froh, dass mich die Aktion nur zwei Bierchen kostete.
Gruß Peter und viel Glück mit Deiner Suche. :D
310 D EZ.08/94 mit 224000km :D

CookieMonster

Re: Sicherungshalter Panel verbummelt!

Beitrag von CookieMonster » 12.07.2016 07:14

hallöchen!
Jetzt suche ich auch so einen Halter für meinen James, gibt es mittlerweile jemanden der weiter weiß?

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“