Surfbrett-Träger

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
joe cook
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2015 13:21
Wohnort: Österreich/Vorarlberg

Surfbrett-Träger

Beitrag von joe cook » 21.04.2016 15:16

Hat jemand Erfahrung mit Surfbrett-Trägern?

Ich hab da so ein altes großes und auch schweres Brett daheim, das sich prima als Boot missbrauchen ließe.
Ich würde es gerne seitlich ans Hochdach schnallen. Muss ich da ein Gestell auf die Regenrinnen bauen oder kann ich das direkt ans Hochdach schrauben?
James Cook 1993 310D Automatik

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Surfbrett-Träger

Beitrag von Thomas S. » 22.04.2016 08:53

Hallo Joe,
Erfahrung habe ich keine mir Surfbrettern, aber aus dem Bauch heraus würde ich die Halterungen so auslegen, dass sie in der Dachrinne zum einen stehen und an den Spriegeln im Dach angeschraubt werden. Nur ein paar Holzschrauben im GFK Dach halten nicht, dann siehst du bei der ersten Ausfahrt, wie dein Surfbrett ohne Segel segeln kann.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“