Abschließbare Zündspule

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Abschließbare Zündspule

Beitrag von blackwork » 20.06.2016 08:30

Mein Schrauber hat bei der Reparatur/ Tausch meines Heizgebläse ein bis dato von mir nicht wahrgenommenes Detail an meinem 84 er Marco Polo entdeckt. Mein Marco hat ein kleines sehr verstecktes Schloss im Fahrerfußraum mit dem die Zündspule abgeschlossen/deaktiviert werden kann. Leider habe ich dafür kein Schlüssel. Auf dem Schloß ist eine dreistellige Nummer.

1. Meine Frage, hat hier jemand ähnliches verbaut?

2. War das mal eine Serienmäßige Zusatzausstattung?

3. Jemand eine Idee ob und wo man sich evtl. anhand der Nummer einen Schlüssel nachmachen lassen kann. Allerdings scheint mir eine dreistellige Nummer zu kurz für eine Schlüsselnummer....oder?

Viele Grüße Piet

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Abschließbare Zündspule

Beitrag von Thomas S. » 20.06.2016 19:12

Hallo PIET,
so etwas habe ich in den 70 er Jahren an meinem Mofa eingebaut, aber noch nie bei einem Auto gesehen oder davon gehört. Es ist aber eine sehr originelle Art der Wegfahrsperre. Mein Tipp hierzu, bau das Schloss aus und geh damit zum seriösen Schlüsseldienst, nicht zu Mister xxxx oder irgendjemand, der nur Schlüssel nachmacht, während die Absätze trocknen müssen. In Krefeld kann ich dir einen sehr kompetenten Ansprechpartner nennen, der wirklich sich der Probleme seiner Kunden annimmt.

Viel Erfolg.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Re: Abschließbare Zündspule

Beitrag von blackwork » 21.06.2016 05:58

Moin Thomas, Ausbau ist nicht so einfach und muss deshalb erst einmal warten, aber Danke für den Tipp allerdings ist Krefeld mir zu weit...ich werde damit dann evtl. mal zum Schlüssel dienst vor Ort gehen...hier in Rotenburg gibt es auch noch einen kleinen unabhängigen Laden aber vorher frage ich mal direkt bei Benz an ob denen dazu was einfällt.
Lg Piet

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“