Scheinwerfer verdreht

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Fiene
Beiträge: 35
Registriert: 19.08.2015 14:28

Scheinwerfer verdreht

Beitrag von Sebastian Fiene » 07.07.2016 14:53

Hallo zusammen,

ich war heute bei der Inspektion und habe nochmal die Scheinwerfer einstellen lassen. Leider ohne Erfolg. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite strahlt nach links ab und blendet den Gegenverkehr.

Nach Aussage des KFZ Mechanikers ist der Reflektor verrutscht. Ich soll den Scheinwerfer tauschen.

Bevor ich jetzt los laufe und einen neuen besorge möchte ich nur sicherstellen, dass es dafür keine einfachere Lösung gibt.

Es handelt sich um einen James Cook 207D BJ 1983.

Vielen Dank
Sebastian

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Scheinwerfer verdreht

Beitrag von AndiP » 07.07.2016 19:44

Moin,

keine Ahnung was die Werkstatt meint. Ich würde erst mal den Scheinwerfer ausbauen und zerlegen. Vielleicht ist nur eine Stellschraube aus der Halterung verutscht...

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
Sebastian Fiene
Beiträge: 35
Registriert: 19.08.2015 14:28

Re: Scheinwerfer verdreht

Beitrag von Sebastian Fiene » 08.07.2016 09:44

Moin auch,

es kann so einfach sein. Der Diffusor ist aus verzinktem Blech. Das Zink ist korrodiert und ist auf den Reflektor gerieselt und hat diesen unten blind gemacht. Ein wisch mit dem Lappen und der Refelktor glänzt wieder. Jetzt klappt auch die Einstellung der Beleuchtung ...

Gruß
Sebastian

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“