Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

Beitrag von Thomas S. » 27.08.2016 20:34

Hallo Mr.Marenga,
ich habe der Einfachheit halber auf Details zur Starterbatterie verzichtet. Natürlich hat der Wolfgang Recht, wenn er sagt, dass Starterbattrien heute nicht dicht verschlossen sind und über einen Entgasungsschlauch verfügen. Aber, ob das für alle Fabrikate gilt, insbesondere der Noname Batterien, dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich wollte mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen, dass die eventuell austretenden Gase bei einer Ladung nichts für die Gesundheit sind und alle Risiken so klein wie möglich gehalten werden. Da ich nicht weiß, welche Batterie bei dir verbaut ist und wie diese ausgerüstet ist, habe ich erstmal den ungünstigsten Fall beschrieben. Aber wenn du schon schreibst, dass du die Battrie aufschraubst beim laden, werden die Gase auch nicht durch einen Entgasungsschlauch abgeleitet, selbst dann nicht, wenn er angeschlossen ist. Dies nur zur Erläuterung, damit du nicht glaubst, ich würde hier Unsinn verbreiten.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2015 12:21

Re: Bordbatterie mit 220v Anschluss laden

Beitrag von Mr.Marenga » 29.08.2016 11:05

Dann mal superlieben Dank für Eure Antworten! Ihr habt mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen! Ich werde berichten, wenn ich mir was zugelegt habe! *Daumen hoch*!
Folge meinem Food-Blog: Bild

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“