Bremskontrollleuchte

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Schulli
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2015 11:52

Bremskontrollleuchte

Beitrag von Schulli » 18.09.2016 09:54

Hallo zusammen,
befinde mich gerade auf dem Weg nach Sardinien. Vorgestern sind wir der Zirler Berg heruntergefahren mit 16% Gefälle. Leider konnte ich nicht ausreichend mit dem Motor bremsen, so daß ich permanent zusätzlich bremsen mußte. Die Bremsen sind leider heiß gelaufen, haben gequalmt und gestunken. Habe angehalten um sie abkühlen zu lassen. Nun leuchtet die Bremskontrolllampe. Bremsen tut er soweit normal. Kann mir jemand sagen wieso die Leuchte brennt, worauf ich gffs. achten bzw. kontrollieren sollte?
Vorab vielen Dank! Grüße aus Lucca,
Schulli
Es gibt wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

James Cook 310D Bj. 94

Benutzeravatar
Schulli
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2015 11:52

Re: Bremskontrollleuchte

Beitrag von Schulli » 18.09.2016 13:10

Danke für die schnelle Antwort, bei verglasten Bremsbelegen müßten diese quietschen meine ich. Das tun sie aber nicht. Dann evtl. was mit den Stiften. Wobei es mich wundert, vorne sind die Beläge relativ neu.
Es gibt wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

James Cook 310D Bj. 94

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Bremskontrollleuchte

Beitrag von wocrafter » 18.09.2016 13:51

Die Bremskontrolllampe brennt unter anderem, wenn sich im Ausgleichsbehälter zu wenig Bremsfüssigkeit befindet. Also bitte mal prüfen............ :wink: .

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“