Einstiegsleiste aus Edelstahl

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Einstiegsleiste aus Edelstahl

Beitrag von KlassikJames » 18.09.2016 14:52

Mit dieser gutgemeinten Kombination habe ich schon an anderen Fahrzeugen schlechte Erfahrungen gemacht.
Edelstahl in Kombination mit "normalem" Stahl und Feuchtigkeit fördert die Korrosion des "normalen" Stahls.
Schon Schrauben aus V2A in normalem Blech fördern den Rost.
Verzinktes Blech und guter Korrosionsschutz mit Farbe UND Fett wären an dieser Stelle sinnvoller als V2A.

Ich habe den Zwischenraum zwischen der originalen Kunstoffkante und dem Blech mit Sanders-Fett gefüllt.
Gut und günstig.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
Ian
Beiträge: 38
Registriert: 11.01.2016 13:05

Re: Einstiegsleiste aus Edelstahl

Beitrag von Ian » 29.09.2016 09:31

Hi Eagleone

Wenn du dir das hast anfertigen lassen - zeigst du mir bzw. uns dann ein Bild davon?
Ich würde es mir gerne ansehen, wie das dann bei dir fertig ausschaut. Wenn es rockt, dann lasse ich mir bei deinem bekannnten auch gerne so etwas machen. Wie hoch sind denn die Kosten für das Blech?

Schöne Grüße

Steffen
James Cook D309
Ez 1985 Schaltgetriebe

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“