Fahrradträger für Gepäckträger

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Fahrradträger für Gepäckträger

Beitrag von blackwork » 19.09.2016 07:26

Moin,
kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss (Typenbezeichnung, Modell) wenn ich einen Fahrradträger für meinen 84'er Marco Polo suche. Den der auf den Gepäckträger montiert wird.
Oder hat jemand so einen noch abzugeben?
Schon mal Danke und viele Grüße,
Piet

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Fahrradträger für Gepäckträger

Beitrag von KlassikJames » 19.09.2016 18:27

Moin Piet,

Ich hätte einen Träger für zwei Fahrräder übrig. Der wird auf der AHK befestigt.
Das ist deutlich stabiler als die zwei kleinen Laschen aus Blech, die den originalen Gepäckträger halten.
Bei Bedarf ist er einfach zu demontieren und passt optimal an einen JC mit geschlossenem Heckteil.

Viele Grüße,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Fahrradträger für Gepäckträger

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 19.09.2016 19:20

blackwork hat geschrieben:Moin,
kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss (Typenbezeichnung, Modell) wenn ich einen Fahrradträger für meinen 84'er Marco Polo suche. Den der auf den Gepäckträger montiert wird.
Oder hat jemand so einen noch abzugeben?
Schon mal Danke und viele Grüße,
Piet

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moin

da kannst du auch den für den VW Bus T3 "Westfalia"-Träger nehmen, der wurde für beide Fahrzeuge von Westfalia gleich angeboten und wird am Hochdach eingehängt und auf dem Gepäckträgerrohr oben drauf verschraubt.Muss aber zwingend der mit der "Plattform", in der die beiden Schienen für Fahrräder integriert sind , sein. Habe ich mir damals auch besorgt über ebay, der passt !

wie z.B dieser hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-217-3445
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Re: Fahrradträger für Gepäckträger

Beitrag von blackwork » 20.09.2016 06:31

KlassikJames hat geschrieben:Moin Piet,

Ich hätte einen Träger für zwei Fahrräder übrig. Der wird auf der AHK befestigt.
Das ist deutlich stabiler als die zwei kleinen Laschen aus Blech, die den originalen Gepäckträger halten.
Bei Bedarf ist er einfach zu demontieren und passt optimal an einen JC mit geschlossenem Heckteil.

Viele Grüße,
Klassikjames
Danke für das Angebot aber da ich den Gepäckträger nutze wir das beides zusammen nicht passen.

Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Re: Fahrradträger für Gepäckträger

Beitrag von blackwork » 20.09.2016 06:33

der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben:
blackwork hat geschrieben:Moin,
kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss (Typenbezeichnung, Modell) wenn ich einen Fahrradträger für meinen 84'er Marco Polo suche. Den der auf den Gepäckträger montiert wird.
Oder hat jemand so einen noch abzugeben?
Schon mal Danke und viele Grüße,
Piet

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moin

da kannst du auch den für den VW Bus T3 "Westfalia"-Träger nehmen, der wurde für beide Fahrzeuge von Westfalia gleich angeboten und wird am Hochdach eingehängt und auf dem Gepäckträgerrohr oben drauf verschraubt.Muss aber zwingend der mit der "Plattform", in der die beiden Schienen für Fahrräder integriert sind , sein. Habe ich mir damals auch besorgt über ebay, der passt !

wie z.B dieser hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-217-3445
Gruß
Frank
Danke Frank....dann werde ich mal die Augen auf halten ob ich so einen bei mir in der Nähe finde.

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Fahrradträger für Gepäckträger

Beitrag von AndiP » 20.09.2016 14:19

der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben:und wird am Hochdach eingehängt
Moin,
dazu müssen aber Ösen am Hochdach vorhanden sein, oder angebaut werden. Bei meinem 85er sind keine Ösen vorhanden. Ob das Verstärkungsblech im Hochdach einlaminiert wurde, kann man mit einem Metalldetektor prüfen, ob ein Magnet auch funktioniert müsste man testen. Ich habe damals eine C-Schiene am Hochdach angebaut und kann dort Fahrradträger und alles mögliche einhängen. :D

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“