Auspuff für Marco Polo

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Auspuff für Marco Polo

Beitrag von blackwork » 17.12.2016 11:05

Moin allerseits.

Bei meinem 84 er Marco Polo ist ein neuer Auspuff fällig. Ich möchte die komplette Abgasanlage von vorne bis hinten ersetzten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen worauf ich beim Kauf achten muss? Passt trotz Abwassertank der "normale" Auspuff oder brauche ich was spezielles?

Viele Grüße Piet

smeerlapp
Beiträge: 93
Registriert: 09.05.2013 12:09

Re: Auspuff für Marco Polo

Beitrag von smeerlapp » 18.12.2016 12:42

Moin Piet,
ich weiß gar nicht ob ich großartig was Sachdienliches beitragen kann. Nur soviel: ich hatte bei unserem 309D Cook auch den kompletten Auspuff neu gemacht. Das "Spezielle", das lange Rohr nach hinten über die Achse weg, kam für bummelig nen Hunni von Mercedes. Alles davor wurde nach dem zweifelhaften Motto "Geiz ist geil" :shock: eingekauft, da ich zu dem Zeitpunkt fand genug in die Kiste gesteckt zu haben. Da musste ein Halter umgeschweißt werden aber ansonsten verhalten sich die Teile seit 3 Sommern unauffällig. Aber wie das Angebot fürn Benziner aussieht weiss ich eh nicht.
Gruß Tobias

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Auspuff für Marco Polo

Beitrag von AndiP » 19.12.2016 08:44

Ich kann es nur vom James Cook mit mittlerem Radstand sagen, Marco Polo mit kurzem Radstand kenne ich nicht .
Wenn ich nicht irre, passt das Endrohr "Mündung vor der Hinterachse" nicht. Du brauchst das lange Rohr, Mündung "Karosserieecke hinten links". Ich habe das vor Jahren schon nur bei MB kaufen können, gabs im Zubehör nicht. Ich habe das kurze Endrohr gar nicht erst bestellt. Westfalia hat sich sicher etwas dabei gedacht, als sie den Wagen mit langem Endrohr bestellt haben. Das Risiko, den Abwassertank zu verschmoren, wäre mit zu groß.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Re: Auspuff für Marco Polo

Beitrag von blackwork » 20.12.2016 06:20

Vielen Dank...dann weiß ich worauf ich achten muss.
LG Piet

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“