Wie Füllstandssensoren ausbauen?

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Poppey
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2017 14:11

Wie Füllstandssensoren ausbauen?

Beitrag von Poppey » 26.03.2017 20:18

Guten Abend,
wie bekommt man die Füllstandssensoren (Sensoren trifft es wohl nicht ganz bei der alten Technik) aus dem Frisch- und Abwassertank heraus, sind diese eingeschraubt oder geklebt?

Viele Grüße aus Radebeul

Poppey
... einfach machen!!!

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Wie Füllstandssensoren ausbauen?

Beitrag von AndiP » 27.03.2017 08:30

Baujahr?
Beim Modell nach 85 gab es nur einen Sensor, oben fahrerseitig auf dem Tank. Eine ca. 25mm große Verschlußschraube. Die Sensoren sind Reedkontakte, die über einen Schwimmer geschaltet werden. Das Ding ist häufig kaput, weil undicht. Dann rosten die Reedkontakte und Widerstände ab (bin gerade wieder mal an der Reparatur :evil: . Nach der Reparatur versuche ich Epoxy-Giessharz :idea:

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Poppey
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2017 14:11

Re: Wie Füllstandssensoren ausbauen?

Beitrag von Poppey » 27.03.2017 21:56

Hallo Andi,

Baujahr 82, Sensor(en) bezog sich auf beide Tanks, meine Frage war nur ob die reingeschraubt sind oder geklebt?

Grüße Poppey
... einfach machen!!!

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“