Rust under the protective strip

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
3singes
Beiträge: 32
Registriert: 19.08.2016 12:35
Wohnort: France

Rust under the protective strip

Beitrag von 3singes » 05.05.2017 16:26

Hello,

I have a little bit of rust under the black protective strip (I think it's original, but I'm not sure...) on both sides of my 1993 210D.
I'm planning to remove the strip with a heat gun and remove the rust.

Does anyone know if it's possible to find this kind of protective strip somewhere...? Or should I go for something else...?

Thanks a lot ! :)
James-Cook-bande-noire-1.jpg
James-Cook-bande-noire-1.jpg (45.02 KiB) 1134 mal betrachtet
James-Cook-bande-noire-2.jpg
James-Cook-bande-noire-2.jpg (46.81 KiB) 1134 mal betrachtet
http://www.djembe-videos.com
http://www.arnodecea.com

- 1993 JC 210D, 160000 km.

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Rust under the protective strip

Beitrag von Thomas S. » 05.05.2017 18:06

Hallo 3singes,
ich habe diesen schwarzen Streifen ebenfalls entfernt, um den Rost bearbeiten zu können. Anschließend habe ich den Streifen am Bus auf der gesamten Länge in Wagenfarbe lackiert und mir gefällt es sehr gut.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Rust under the protective strip

Beitrag von KlassikJames » 05.05.2017 23:44

Hallo 3singes,

Ich habe den schwarzen Streifen aus Plastik an einem heißen Tag abgezogen.
Die Klebereste habe ich mit Waschbenzin oder Silikonentferner gelöst.

Später habe ich den Bereich mit einer Schaumstoffwalze und "Brantho Korrux 3in1" schwarz lackiert.
Die Struktur der Oberfläche ist durch das Walzen ähnlich geworden.
Ein Unterschied zum früheren Plastik ist eigentlich kaum zu erkennen.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“