Neue Profilgummi

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Neue Profilgummi

Beitrag von AndiP » 15.05.2017 15:23

Moin Eddy
http://www.doepper-profile.de/ hat die bestimmt. Ist ein einfaches Kantenschutzprofil mit Gummidichtung. Entweder selbst messen, oder ein Muster zu Döpper schicken.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Neue Profilgummi

Beitrag von KlassikJames » 15.05.2017 15:48

Falls du aus dem 'Pott' kommst:
Die Firma 'Pieper Freizeit Bootszubehör' in Gladbeck, Rockwoolstr. 35 hat solche Profile als Meterware zum mitnehmen.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Neue Profilgummi

Beitrag von KlassikJames » 20.06.2017 15:41

Da muss ich momentan leider passen, weil ich auf einer Insel im Nordatlantik unterwegs bin.
Die Firma Pieper versendet aber auch.

Im Netz werden die Dichtungen auch als "Kantenschutzprofil" verkauft.
Die gibt es mit verschiedenen Klemmbereichen und Dichtungsdurchmessern.

Warum passt das Profil von Döpper nicht?
In der Beschreibung im Netz sieht es eigentlich passend aus.
http://www.doepper-profile.de/artikelde ... gummi&z=19

Grüße aus Island,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Neue Profilgummi

Beitrag von AndiP » 22.06.2017 15:30

Mal Tante Google befragt:
http://www.into2000-shop.de/epages/6245 ... D=59788214
https://www.hug-technik.com/shop/index. ... tlich.html

Ich bin sicher, dass Westfalia ein Standard-Profil verwendet hat.
Habt ihr keinen Industriebedarf vor Ort?

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Letti
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2017 21:54

Re: Neue Profilgummi

Beitrag von Letti » 06.09.2017 22:03

eagleone57 hat geschrieben:
15.05.2017 14:54

HALLO ... Ich habe nun doch die neue Profilgummidichtung übernommen....ging schwer.....Aber nun ist es fertig...Heckfenster wider eingebaut...Obwohl es ja garnicht so einfach war,rauß ging es einfacher
weil die Aluschine mitging...Beim Reinschieben.....klappte es nicht so.........Zu zweit wäre so manches einfacher.......Nun denn...Jetzt erst einmal EINE WOCHE .....ENTSPANNUNG....OSTSEE INSEL POEL
.......Wider mal :shock: der mit dem 309kämpft :shock: auf weiter Flur....Eddy 8)
puhh .. ich sag es dir, ich könnte momentan auch etwas Entspannung benötigen!
eagleone57 hat geschrieben:
20.06.2017 14:31
HALLO AN ALLE ... die einen alten J.C. fahren ... Habe meine Gummidichtung vom Heckfenster versendet als Muster .... Nix kam zurück .... Bei Firma DÖPPER eine NEUE 3 Meter ... nur die passt nicht in den Profilrahmen GFK ....!!!!!!! Brauche DRINGEND ..... ein oder zwei Musterstücke damit ich an andere Gummifirmen schreiben kann ...... RÜCKNAHME ... nur mit VERLUST .... Vielleicht kann die ja einer gebrauchen 354A in neu... :shock: Denn für den Tüv wäre es schon angebracht mit Heckfenster und so 8) Adresse wird dann mitgeteilt unter null eins sieben sechs vier sieben eins drei zwei sechs neun sechs ...... DANKE ..... :D 309 Eddy :D :?: :!: :?: :idea:
oh Mann oh Mann :D

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Neue Profilgummi

Beitrag von reinhard_f » 07.09.2017 06:10

Wenn man ein bestimmtes Profil sucht schneidet man das alte sauber durch und benutzt es ähnlich wie einen Stempel auf Papier somit hat man den genauen Querschnitt und kann es an den Verkäufer schicken.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
CGN
Beiträge: 401
Registriert: 04.07.2016 12:58
Wohnort: Köln

Re: Neue Profilgummi

Beitrag von CGN » 07.09.2017 08:48

soweit ich weiß bekommst du ohne Fenster keinen TÜV!
James Cook - Mercedes T1 309D
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe

Benutzeravatar
Schrauberlein
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2014 12:46
Wohnort: Zwischen Köln und Neuss

Re: Neue Profilgummi

Beitrag von Schrauberlein » 07.09.2017 12:28

Hallo

Wenn ein Gummiprofil bzw ein Scheibengummi bei mir zu sperrig ist, und sich z.B nicht um die Kurven legen lässt, kommt es in meinen 30L Glühweintopf. 10-15 Min bei ca. 80 Grad und es lässt sich dann viel einfacher verarbeiten bzw. formen.......
Dann noch reichlich Spüli und es flutsch einiges was man sich vorher nicht vorstellen konnte.

Im Notfall geht auch ein Eimer, oder gar die Badewanne mit heißem Wasser. :wink:

Viele Grüße

Armin

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“