Manschette an Antriebswelle gerissen

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Fiene
Beiträge: 35
Registriert: 19.08.2015 14:28

Manschette an Antriebswelle gerissen

Beitrag von Sebastian Fiene » 09.07.2017 18:52

Hallo Forum!
Die Baustellen werden nicht weniger. Beim Einstellen der Handbremse ist mir heute aufgefallen, dass eine Manschette um die Antriebswelle gerissen ist und sich das Fett am Unterboden von James verteilt hat (Foto).
Zur Einordnung: Das Foto zeigt die gerissene Manschette an der Welle zwischen Getriebe und Hinterachse. Ich gehe mal davon aus, dass das Ding die Antriebswelle ist. :?:
Frage: Wie kann ich die Manschette ersetzen? Gibt es dafür Manschetten die bei eingebauter Welle angelegt werden können und anschließend verklebt werden? Kann mir jemand die Teilenummer der Manschette und eine Erklärung zum Einbau geben? In keinem meiner Bücher werde ich dazu fündig.
Was kostet das ungefähr wenn ich damit in die Werkstatt fahre ?
Gruß und Dank!
Sebastian
Dateianhänge
IMG_20170709_163955.jpg
IMG_20170709_163955.jpg (1.89 MiB) 810 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sebastian Fiene
Beiträge: 35
Registriert: 19.08.2015 14:28

Re: Manschette an Antriebswelle gerissen

Beitrag von Sebastian Fiene » 09.07.2017 19:43

Hallo Forum!

Ich bin hier fündig geworden.

http://www.busfreaks.de/strohrum/techni ... ndex2.html

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“