Seite 1 von 1

Wasserversorgung

Verfasst: 30.07.2017 08:47
von Königs-Cook
Liebe JC-Freunde,
seit ca 2 Wochen zieht meine Wasserpumpe kein Wasser mehr. In der Regel drehe ich das Rädchen neben dem Wasserhahn im Bad, es klickt, dann surrt es und dann kommt Wasser.... nun klickt es nurnoch, aber es surrt nicht und der Hahn bleibt trocken.
Habt ihr eine Idee, was los ist?
Liebe Grüße aus Hamburg!
15014004991841517888957.jpg
15014004991841517888957.jpg (2.97 MiB) 898 mal betrachtet

Re: Wasserversorgung

Verfasst: 30.07.2017 10:55
von KlassikJames
Die Wasserpumpe sitzt im Frischwassertank und der ist in der hinten Sitzbank eingebaut.

Oberhalb vom Tank ist die Pumpe mit Steckverbindern elektrisch angeschlossen.
Dort würde ich prüfen, ob a) Strom ankommt und ob b) die Pumpe anläuft, wenn sie 12V-Strom von einer anderen Quelle bekommt.

Kommt im Fall a) kein Strom an, ist möglicherweise eine Sicherung durchgebrannt oder ein Schalter in einem der Wasserhähne defekt.

Läuft die Pumpe im Fall b) nicht, sollte sie getauscht werden.
Bei der Pumpe handelt es sich um eine eine "Comet VIP" Tauchpumpe.
Das ist ein sehr gängiges Modell.

Gruß,
Klassikjames

p.s., ach so, herzlich willkommen im Forum der James-Cook-Freunde

Re: Wasserversorgung

Verfasst: 31.07.2017 19:20
von Königs-Cook
Moin Moin!
Danke für die guten Tipps. War eben an dem Dicken dran und hab alles gecheckt - letztlich war es ein loses Kabel direkt am Schalter. War 'ne ziemlich fiese Stelle, aber nun läuft das Wasser wieder wie gewohnt :D
Yeay 🎉

Re: Wasserversorgung

Verfasst: 01.08.2017 09:21
von KlassikJames
Auch wenn die Lösung ganz einfach war, würde ich zum nächsten Urlaub eine Ersatzpumpe mitnehmen.
Das Teil ist klein und kostet nicht viel. Aber wenn es nicht funktioniert, kann es einem den Urlaubstag versauen.