Hallo erstmal + Heizungsfrage

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Benutzeravatar
MercedesSosa
Beiträge: 138
Registriert: 18.04.2015 18:15
Wohnort: Freiburg

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...

Beitrag von MercedesSosa » 01.05.2018 17:56

Hallo Anika,
Ich kann Thomas nur zustimmen.
War an den letzten beiden Wochenenden einfach mal weggetuckert.
Es ist einfach nur schön mit dem Cook.
Und Du wirst auf Dein sorgsam saniertes WoMo oft angesprochen werden.
Daher Geduld, genügend Geld und gute Nerven.
Danach kommt das Glück bestimmt!
Gruss Timo
JC 309d Bj 1985 "Oppa" 241 tsd. Km

Piepsi
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2017 07:21

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...

Beitrag von Piepsi » 02.05.2018 12:49

Danke ❤️ Hab ihn ja auch günstig gekriegt. Finanziell ärgerlich, aber noch im Rahmen :-)

Benutzeravatar
MercedesSosa
Beiträge: 138
Registriert: 18.04.2015 18:15
Wohnort: Freiburg

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...

Beitrag von MercedesSosa » 03.05.2018 20:21

Solange der Rost nicht im Rahmen bleibt, dürfte alles im Rahmen bleiben...
:-)
Timo
JC 309d Bj 1985 "Oppa" 241 tsd. Km

Piepsi
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2017 07:21

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Fliegengitter..

Beitrag von Piepsi » 04.07.2018 17:51

Sooooo. Längsträger geschweißt, Fußboden erneuert, alle Möbel wieder eingebaut.

Jetzt verzweifle ich an so einer Lappalie wie dem Fliegengitter am Seitenfenster. Wie zum Geier baut man das ein, dass die Feder ihren Dienst auf die vorgesehene Weise tut?

Edit: hab’s sofort nach dem Posten hier geschafft. Oh Mann.

lehmi84
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2016 04:52

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Beitrag von lehmi84 » 09.07.2018 16:48

Sauber Piepsi, wir sind stolz auf dich. Immer dran bleiben. Es lohnt sich :)

Ich habe auch die komplette Fahrzeugfront, Fußboden und Dachrinne neu gemacht und hatte auch schwere "ich schmeiss jetzt alles hin, scheiss Mistkarre"-Momente. Wenn der Karren aber einmal ein gutes Niveau erreicht hat und du nur noch jährliche Wartungsarbeiten machen musst, wirst du mit einem Grinsen an die Schrauberei zurückdenken :)

Piepsi
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2017 07:21

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Beitrag von Piepsi » 11.07.2018 08:45

Danke 😊 bin jetzt so gut wie fertig, nachher geht’s zum TÜV und Gasprüfung.
Habe die alte Gasanlage nicht mehr, da die Dusche eh weichen musste, kam auch die Truma raus - stattdessen gibt’s 5kg Propan zum Kochen in ner Box hinten rechts in der Ecke. Den Kühlschrank nutze ich noch eine Saison.
Der Auspuff musste geschweißt werden sowie zwei kleine Löcher jeweils vorne unter den B-Säulen. Da wartet noch ein bisschen Entrostungsarbeit, aber jetzt will ich erstmal gen Süden mit den Kindern.
Juhuuu

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Beitrag von komposti » 11.07.2018 09:15

Toi Toi Toi und gute Reise

BG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Piepsi
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2017 07:21

Urlaub war spitze!

Beitrag von Piepsi » 15.08.2018 13:15

BIn wieder da, der Cook hat seinen Dienst zuverlässig gemacht.
Habe auf 9000km ca 1 Liter Öl verloren, das noch am unteren Teil des Motors klebt... Mal gucken, wo das rauskam.

Die letzten 2500km bin ich mit schlagendem Lenkrad gefahren, das kenne ich von Spurstangenproblemen, er zieht auch nach rechts. Muss ich wohl mal wieder in die Werkstatt!

Hat jemand hier schon mal die ganze weiße Dichtungsmasse rausgekratzt (Dachrinne, Rückwand), um zu entrosten? Wie lange dauerte das etwa?

LG ♥

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“