Desmontaje espejo retrovisor interior / Demontage Innenrückspiegel

die älteren Modelle (T1), inkl. Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
nico091
Beiträge: 65
Registriert: 06.10.2015 17:56

Desmontaje espejo retrovisor interior / Demontage Innenrückspiegel

Beitrag von nico091 » 17.01.2018 18:07

Saludos de nuevo amigos.
Necesito saber como se desmonta el espejo retrovisor interior... he modificado toda la zona sobre el parabrisas en cabina, y he decidido retirar los parasoles y el espejo retrovisor originales. Gracias.
Nico.

Grüße wieder Freunde.
Ich muss wissen, wie man den Innenrückspiegel zerlegt ... Ich änderte den gesamten Bereich auf der Windschutzscheibe in der Kabine, und ich entschied mich, die ursprünglichen Sonnenblenden und den Rückspiegel zu entfernen. Danke
Nico
nico

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 1301
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Desmontaje espejo retrovisor interior / Demontage Innenrückspiegel

Beitrag von AndiP » 17.01.2018 18:17

Saludos Nico,

hier eine Beschreibung aus dem Busfreaks-Forum:
Hallo,
an dem Spiegelarm, ganz am Ende, dort wo der Halter angeschraubt ist, ist IM Spiegelarm eine Feder! Diese drückt zwei spitze Bolzen seitlich heraus!
Diese spitzen Bolzen bewegen sich beide gegen die Federkraft von innen!
Im Gegensatz dazu drück die Feder die beiden Bolzen nach außen, sodass deren Spitzen im eigentlichem Halter einrasten!
Diese Konstruktion ist deshalb so, damit bei einem Unfall die Insassen nicht durch den Spiegel verletzt werden, da er beim Anprall aus seiner Halterung heraus gedrückt wird!
Somit den Spiegelhalter in sich verdrehen abkippen und wegnehmen!
Achtung: Ist der Spiegel schon eine Ewigkeit an seinem Platz, so ist es möglich, dass die beiden Bolzen angerostet sind und nicht gegen den Federduck nachgeben.
Dann versuchen mit Rostlöser Abhilfe zu schaffen!
Ist der Spiegelhalter ab, so kann das Unterteil durch Entfernen von zwei/drei Schrauben abgenommen werden.
Gruß Jürgen
1985er JC 309D mit 420.000km - zur Zeit aber ohne Antriebs

Benutzeravatar
nico091
Beiträge: 65
Registriert: 06.10.2015 17:56

Re: Desmontaje espejo retrovisor interior / Demontage Innenrückspiegel

Beitrag von nico091 » 17.01.2018 20:04

Muchas gracias Andi, por tu rápida respuesta.
Voy a intentar seguir los pasos de tu explicación, y después te contaré el resultado.
Seguimos en contacto.

Vielen Dank Andi, für deine schnelle Antwort.
Ich werde versuchen, den Schritten deiner Erklärung zu folgen, und dann werde ich dir das Ergebnis sagen.
Wir sind immer noch in Kontakt.
nico

Benutzeravatar
nico091
Beiträge: 65
Registriert: 06.10.2015 17:56

Re: Desmontaje espejo retrovisor interior / Demontage Innenrückspiegel

Beitrag von nico091 » 18.01.2018 13:27

Hola Andi... aún no he tenido la destreza suficiente para retirar el espejo retrovisor... lo intentaré con un poco más de fe...
Adjunto las fotos del trabajo final, que pienso puede resultar efectivo para las latitudes de España.
Un saludo a todos.
Nico.

Hallo Andi ... Ich habe noch nicht genug Fingerfertigkeit, um den Rückspiegel zu entfernen ... Ich werde es mit etwas mehr Vertrauen versuchen ...
Ich füge die Fotos der letzten Arbeit bei, von der ich denke, dass sie für die Breiten Spaniens wirksam sein kann.
Grüße an alle.
Nico
Dateianhänge
IMG-2849.JPG
IMG-2849.JPG (502.1 KiB) 288 mal betrachtet
IMG-2848.JPG
IMG-2848.JPG (470.39 KiB) 288 mal betrachtet
IMG-2847.JPG
IMG-2847.JPG (496.6 KiB) 288 mal betrachtet
nico

Benutzeravatar
nico091
Beiträge: 65
Registriert: 06.10.2015 17:56

Re: Desmontaje espejo retrovisor interior / Demontage Innenrückspiegel

Beitrag von nico091 » 19.01.2018 12:26

Solucionado... un golpe certero y con decisión, hace saltar el espejo retrovisor (gracias Andi)
Dejo foto para ver el ingenioso detalle del mecanismo de fijación.
Un saludo a todos, Nico.

Gelöst ... ein entscheidender und entscheidender Schlag, lässt den Rückspiegel springen (Danke Andi)
Ich lasse ein Foto, um das raffinierte Detail des Befestigungsmechanismus zu sehen.
Grüße an alle, Nico.
Dateianhänge
IMG_2851.jpg
IMG_2851.jpg (570.36 KiB) 260 mal betrachtet
nico

Antworten