Hilfe in Berlin

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Emelie21
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2018 12:41

Hilfe in Berlin

Beitrag von Emelie21 » 25.02.2018 17:06

Hey, mein Name ist Hanno und ich hab mir mit zwei Freunden einen 207d Marco Polo gekauft. Wir haben ihn mit viel Mühe nach Berlin transportiert und da sagt uns die Werkstatt jetzt, dass das ganze nochmal über 6000 Euro kosten würde, um es wieder fit zu machen. So viel Geld haben wir leider nicht, aber wir würden das Auto nur sehr ungerne der Werkstatt zum ausschlachten überlassen. Wir sind leider 3 blutige Anfänger und haben also keine Ahnung, ob der Preis angemessen ist und wie viel von den Reparaturen wir nicht doch selbst übernehmen könnten. Wir haben auch noch Freunde in Leipzig und in der Nähe von Münstern mit etwas Werkzeug und Erfahrung, die uns vielleicht weiter helfen könnten, wenn wir den Bus erstmal dahin bringen. Nun zu meiner Frage: Kennt vielleicht irgendjemand eine nette, Werkstatt im Umkreis Berlins, die Schweißarbeiten macht und nicht zu horrende Preise verlangt? Und gibt es vielleicht jemanden, in Berliner Umgebung, der sich den Bus mal anschauen würde und mir sagen könnte was er davon hält?
Vielen Dank im voraus,
Hanno

Benutzeravatar
tormix
Beiträge: 144
Registriert: 14.07.2009 20:28
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: Hilfe in Berlin

Beitrag von tormix » 25.02.2018 18:00

Guck mal hier,
die machen auch Bremer.
http://basiscampberlin.de/reparatur/
Gruß Peter :D
310 D EZ.08/94 mit 224000km :D

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe in Berlin

Beitrag von St76 » 26.02.2018 06:29

hallo Hanno,

Wir hatten auch den 310er Iglhaut von meinem Kumpel bei den Jungs vom Basiscamp. Die haben einen guten Job gemacht zu fairen Preisen und kennen sich sehr gut mit den Baureihen und auch deren “Schwachstellen” aus. Auf jeden Fall eine Option. Die machen auch eine Bestandsaufnahme damit Ihr erstmal wisst wie Euer Schätzchen da steht.

Gruß aus dem Süden von Berlin
Stephan




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
MercedesSosa
Beiträge: 138
Registriert: 18.04.2015 18:15
Wohnort: Freiburg

Re: Hilfe in Berlin

Beitrag von MercedesSosa » 27.02.2018 19:54

Mit den Maniacs hatte ich mit meinem alten DüDo 407 gute Erfahrungen.
Ist aber schon rund 10 Jahre her.
Die haben auch Anleitungsvideos im Netz.
Du kannst dort auch selbst schrauben.



In der Ecke Berlin fällt mir noch Ringo Quast ein.
Einfach googeln.
Kann zu Ringo Quast aber wenig sagen.
Hat viele Teile und restauriert.
JC 309d Bj 1985 "Oppa" 241 tsd. Km

Benutzeravatar
james_berlin
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2014 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe in Berlin

Beitrag von james_berlin » 10.03.2018 22:32

Emelie21 hat geschrieben:
25.02.2018 17:06
Und gibt es vielleicht jemanden, in Berliner Umgebung, der sich den Bus mal anschauen würde und mir sagen könnte was er davon hält?
Hi, ich könnte mir euren Bus mal ansehen. Meinen mache ich auch gerade. Ich kann mit Halbwissen glänzen und euch an meinen Fehlern/ Erfahrungen teilhaben lassen. Auch kann ich euch einige Werkstätten/ Schweißer empfehlen oder abraten.....

Meldet euch. Mein Auto spachtel/ schleife ich auch gerade....

Grüße!
Bj Feb/1983 - Typ 602 DKA

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“