Trinkwasser

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Melissa
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2017 08:28

Trinkwasser

Beitrag von Melissa » 19.04.2018 19:38

Liebe James Cook Freunde,
Ich habe nun doch die größeren und kleineren Probleme an meinem Jamie beheben können und nächsten Monat soll es dann endlich auf große Reise gehen. Dazu habe ich aber mal noch eine Frage an euch. Mein James ist Baujahr 1978 also nicht mehr der jüngste und wie alt die ganzen Wasserschläuche sind die verbaut wurden, kann ich natürlich nicht sagen... Ich habe den Tank einige Tage und Nächte mit handelsüblichem Biofilmentferner voll gemacht und den Tankreiniger natürlich auch durch alle Schläuche laufen lassen. Jezzt ist zur Wasserkonservierung so ein Silberionen/Keramik Teil im Tank. Meine Frage nun, meint ihr man kann das Wasser nun als Trinkwasser benutzen? Wie handhabt ihr das mit Trinkwasser?
Besten Dank und viele Grüße
Melissa

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Trinkwasser

Beitrag von KlassikJames » 19.04.2018 20:28

Micropur blau kann ich für unsere Breiten empfehlen.
Das dosiere ich wie angegeben.
Verwendet wird das Wasser zum Kochen, Kaffee/Tee, Zähneputzen, aber nicht zum direkten Trinken.
Bisher gab es damit keine gesundheitlichen Schwierigkeiten.
Außerdem soll es das Wasser im System mehrere Monate konservieren.

Ich sehe zwei weitere Vorteile:
Der günstige Preis und das Konzentrat ist in flüssiger oder Pulver Form über mehrere Jahre haltbar.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“