Schlüsselnummer TSN

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Schulli
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2015 11:52

Schlüsselnummer TSN

Beitrag von Schulli » 29.04.2018 14:35

Hallo zusammen,
bei mir verabschiedet sich langsam die Servopumpe und ich möchte sie gerne austauschen.
Problem ist nun, daß mein James zwischendurch mal in Frankreich zugelassen war und nun
im Brief bei der TSN nur 0000000000 steht. Habt Ihr eine Idee wie ich an die TSN komme?
Laut Internetrecherche habe ich HSN 0708 und TSN 412 gefunden. Ist ein 310D mit 95 PS
Bj. 94. Gibt es hier unterschiedliche TSN? Oder nur die eine. Bei div. Ersatzteilhändlern
gibt es unter dieser HSN/TSN auch entsprechende Pumpen. Passen die alle oder ist was zu beachten?

Danke schon mal!

VG

Schulli
Es gibt wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

James Cook 310D Bj. 94

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Schlüsselnummer TSN

Beitrag von Thomas S. » 29.04.2018 17:33

Hallo Schulli,
Nach meinen Informationen gibt es nur diese TSN für dein Modell, die Automatikversion mit 98 PS hat die TSN 413. Nur diese beiden TSN sind gelistet für den 310 D und auch nur unter der Bezeichnung Kombi Kleinbus. Warum Pritschen und Fahrgestelle nicht gelistet sind, weiß ich nicht.

Sonnige Grüße von der Mosel.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
Schulli
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2015 11:52

Re: Schlüsselnummer TSN

Beitrag von Schulli » 30.04.2018 09:57

Danke schon mal. Gibt es etwas besonderes zu beachten bei der Wahl der neuen Servopumpe?

Viele Grüße
Schulli
Es gibt wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

James Cook 310D Bj. 94

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Schlüsselnummer TSN

Beitrag von Thomas S. » 30.04.2018 18:38

Hallo Schulli,
meines Wissens nach nicht, achte nur darauf, dass die richtige Riemenscheibe drauf ist. Du brauchst die breite, für den Keilrippenriemen, während die alten Motoren sich mit den schmalen Keilriemen abplagen.

Gruß Thomas S.
heute vom schönen Rhein
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“