Maße des originalen JC Tischs BJ 87

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Maggoo
Beiträge: 44
Registriert: 25.04.2016 07:54

Maße des originalen JC Tischs BJ 87

Beitrag von Maggoo » 24.05.2018 21:14

Hallöchen Zusammen,

leider ist mir bei meiner letzten Portugal Tour mein originaler JC Tisch (den man hinter der Sitzbank verstaut) abhanden gekommen. Kurz und knapp, aus Platzmangel nachts hinter die Hinterachse gelegt und morgens verschlafen losgefahren und liegengelassen. Gemerkt hab ich's leider viel zu spät :roll:

Ich möchte einen neuen bauen und bin auf der Suche nach den originalen Abmessungen. Kann mir hier jemand den Gefallen machen und mir bitte die Maße nennen?

Die Kunststoffleiste zum Einhängen habe ich bei Günzl Classic Parts gesehen, denke die müsste passen. Oder hat hie jemand einen Tipp?
James Cook 309d * Automatik * BJ 1987 * 256.000 Km

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Maße des originalen JC Tischs BJ 87

Beitrag von KlassikJames » 28.05.2018 10:24

In meinem Auto ist die Tischplatte ca. 100 x 57 cm groß.
Die Stütze hat unten ein Gewinde welches man laienhaft ausgedrückt in eine Art geschlitzte und verbogene Unterlegscheibe im Boden schraubt.

Im Original ist die Schiene am Tisch aus Alu.
Die Verbindung mit der Wand könnte man mit einer Art L-förmigen Aluschiene herstellen.

Wünsche dir viel Spaß beim basteln.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
Maggoo
Beiträge: 44
Registriert: 25.04.2016 07:54

Re: Maße des originalen JC Tischs BJ 87

Beitrag von Maggoo » 28.05.2018 11:05

Vielen Dank, KlassikJames. Eine passende Einhängschiene habe ich bereits gefunden. Als Tisch verwende ich eine Bad Abdeckplatte aus Bambus mit den Maßen 102 x 49 cm.

Sobald alles montiert ist stelle ich ein paar Bilder rein.

Viele Grüße
Maggoo
James Cook 309d * Automatik * BJ 1987 * 256.000 Km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“