Suche James Cook T1

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Mingo
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2017 12:37

Re: Suche James Cook T1

Beitrag von Mingo » 12.06.2018 13:40

Hallo
Das besagte Fahrzeug aus Rot an der Rot wurde letztes Jahr im Juni von einem Anbieter (Jungholt) aus Steffenberg angeboten (12250€).
Ich hatte mir die Anzeige von Mobile.de ausgedruckt, da ich selber auf der Suche war. Damals stand auch schon der Mikroschalter als Mangel drin und dass einige Schweißarbeiten zu erledigen seien - welche für "einen Bastler kein Problem sein soll". (KM Stand 54900km]. Ich hatte letzten Sommer auch eine Anfrage gestellt. Ich weiß nicht was von dem Angebot zu halten ist.
Grüße
Mingo
James Cook Klassik 310D Automatik, 1993, Frisches H-Kennzeichen, 306tkm, Standort 48691 Vreden

Muellermobil
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2017 19:37
Wohnort: Hamburg

Re: Suche James Cook T1

Beitrag von Muellermobil » 26.06.2018 12:40

Hallo zusammen,

ich kann Mingos Aussage nur unterstreichen. Ich war die letzten 1 1/2 Jahre auch auf der Suche nach einen James und bin über das besagte Angebot gestolpert. Hatte mich jetzt auch gewundert, dass das selbe Fahrzeug jetzt erneut zum Verkauf steht.

Bin aber glücklich diesen James nicht gekauft zu haben, da ich letzten August einen 310 D von 94 in sehr guten Zustand (95% Rostfei ungeschweißt und erst 75 Tsd Km gelaufen) gefunden habe.

War auch nicht günstig aber ich bin voll zufrieden und glaube, dass ich bei guter Pflege einen nur sehr geringen Wertverlust habe, wenn überhaupt.

Aber ansehen wollte ich mir den auch, leider war er damals dann schon weg.

Bleibt nur viel Erfolg bei der Suche zu wünschen.
Geduld zahlt sich aus.

Gruß
Christian

Muellermobil
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2017 19:37
Wohnort: Hamburg

Re: Suche James Cook T1

Beitrag von Muellermobil » 26.06.2018 12:48

In der Facebook Gruppe Mercedes T1 / T2 Appreciation Group wird ein T1 James Cook von Ashley Smy angeboten.
Der macht einen sehr guten Eindruck und ähnelt meinem sehr. :lol:
Wenn ich nicht schon einen hätte wäre ich interessiert.
Der steht aber leider in England glaube ich, wollte so 10 - 11 Tsd Pfund dafür haben.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“