Wasser läuft

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
CGN
Beiträge: 401
Registriert: 04.07.2016 12:58
Wohnort: Köln

Re: Wasser läuft

Beitrag von CGN » 08.06.2018 06:34

Hallo Sascha,

welcher Schlauch war von welchem Plastikteil ab?
Läuft es im Bad wenn du warm oder kalt aufdrehst, oder bei beidem.
Wenn es bei warm läuft könnte der Boiler undicht sein. Ansonsten der Hahn oder ein Schlauch.
Ich denke du kommst nicht drum herum die Verkleidung unterm Waschbecken abzunehmen, dann wirst du sehen woher es kommt.

Was passiert wenn du Wasser in der Küche aufdrehst, läuft es dann im Bad auch?


Viele Grüße
James Cook - Mercedes T1 309D
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe

Benutzeravatar
CGN
Beiträge: 401
Registriert: 04.07.2016 12:58
Wohnort: Köln

Re: Wasser läuft

Beitrag von CGN » 08.06.2018 10:56

Einen Truma B0 bekommst du nicht mehr. Ersatzteile gibt es auch nicht mehr.

Ein B10 kostet so um die 700€ + Einbau.

Wenn der Kessel am Ein- oder Auslauf undicht ist, kann man das löten, allerdings kommt diese Undichtigkeit häufig von einem Frostschaden. Ich habe meinen gelötet, er ging aber nicht mehr zuverlässig, also habe ich gegen einen neuen getauscht.
Dazu gibt es hier auch einen Thread im Forum.

Eine Mischbatterie ist (wenn du eine alte hast) und willst, dass es original aussieht gar nicht so einfach zu bekommen. Habe meine für viel Geld aus UK bestellt.

Aber wie gesagt, schau erst mal wo es her kommt, dann können wir das Problem besser angehen.
James Cook - Mercedes T1 309D
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe

Benutzeravatar
MercedesSosa
Beiträge: 138
Registriert: 18.04.2015 18:15
Wohnort: Freiburg

Re: Wasser läuft

Beitrag von MercedesSosa » 08.06.2018 13:26

-MISCHBATTERIE-

Hallo
Ich habe meine Mischbatterie ersetzen müssen und diese baugleiche Variante gekauft. Allerdings in weiss. Egal:

"Keller Brausegarnitur"
Für rund 60.
Zum Beispiel hier:

www.campingplus.de/Wasser-Sanitaer-Gas/ ... gKdYPD_BwE

Oder einfach so googlen

Viel Erfolg
Timo
JC 309d Bj 1985 "Oppa" 241 tsd. Km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“