Zentralelektrik Kontrollanzeige

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
SchallundRauch
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2014 10:26
Wohnort: Main-Franken

Zentralelektrik Kontrollanzeige

Beitrag von SchallundRauch » 13.07.2018 16:47

Hallo,

bei uns ist plötzlich und unerwartet die Anzeige von Frischwasser Füllstand und Batterie Füllstand ausgefallen.

Eine erste Sichtprüfung ergab, dass vom Flachband-Kabel, welches auf die Platine geht, die graue Ader lose ist.
Kann bitte mal irgendwer vorsichtig nachgucken, ob die Ader irgendwo angeschlossen ist?
Und wenn ja, dann wo?

Liebe Grüsse
Schall und Rauch
Schall & Rauch

James Cook MB 310 D-KA 1991

Benutzeravatar
SchallundRauch
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2014 10:26
Wohnort: Main-Franken

Re: Zentralelektrik Kontrollanzeige

Beitrag von SchallundRauch » 13.07.2018 18:49

Achja, Beitrag editieren ist ja abgeschaltet ;-)

Update:
Es war "nur" der Taster, mehrfaches festes Betätigen und die Leds leuchten wieder.

Die graue Ader hat sehrwahrscheinlich keine Funktion.
1.) ist eh zu Kurz als das er irgendwo hinpasst.
2.) habe an der Ader kein Spannungspotential messen können.

Hab grade keine Zeit da weiter zu basteln.
Wenn ich den Taster mal bearbeite werde ich versuchen die Adern zu bestimmen und Photos erstellen wo was hingehört.
Der Schaltplan ist ja nun nicht gerade aussagekräftig im Bezug auf die Aderpositionen.

Gruss
Schall und Rauch
Schall & Rauch

James Cook MB 310 D-KA 1991

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“