Rost & Hohlraum

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
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007
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Rost & Hohlraum

Beitrag von 007 » 13.07.2018 21:22

Jetzt bin ich doch noch stolzer Besitzer eines JC, Bj. 83, geworden.
Alt aber bezahlt!
Der Zustand ist, trotz fast frischem TÜV, optisch nicht so der Hit. Technisch aber top.
Bin gerade aus dem Stand heraus fast 6000 km mit dem 'Dicken Ding' gefahren.
Jetzt möchte ich aber auch das H-Kennzeichen und hab jetzt schon mal alles zum Rostvernichten
vorbereitet, brauche jetzt nur noch einen Hohlraumplan, oder einen Plan über die Hohlräume :)
Im Netz ist dazu nicht's zu finden, darum hoffe ich auf die Fachleute aus dem Forum.

Gruß vom Neuling!

Björn

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SchallundRauch
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Re: Rost & Hohlraum

Beitrag von SchallundRauch » 13.07.2018 22:07

Hallo Björn,

gug mal da:

https://www.mika-mobil.de/67.html

Viel Erfolg.
Schall & Rauch

James Cook MB 310 D-KA 1991

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007
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Rost & Hohlraum

Beitrag von 007 » 14.07.2018 08:43

Vielen Dank,
genau danach habe ich gesucht.
Bin schon auf dem Weg zum Löcher zählen/evtl. bohren und sehe da eine Menge Arbeit auf mich zukommen.


Björn

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KlassikJames
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Re: Rost & Hohlraum

Beitrag von KlassikJames » 14.07.2018 08:45

Hallo Björn,

wenn noch geschweißt oder lackiert werden muß, dann solltest du diese Arbeiten unbedingt vor der Konservierung durchführen.
Konservierte Hohlräume neigen unter Umständen dazu Feuer zu fangen, wenn man an ihnen schweißt.

Gruß,
KlassikJames
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007
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Re: Rost & Hohlraum

Beitrag von 007 » 15.07.2018 19:29

Danke für Deinen Hinweis!

Es kann aber, neben dem Hohlraumwachs, noch ganz erstaunlich anderes Zeug brennen.
Hab ich entdeckt, als ich auf der Suche nach dem Luftstrom war.
Kein Wunder, daß sich da nichts mehr bewegt hat :)
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