Küchenarmatur

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
lisa.m
Beiträge: 170
Registriert: 21.11.2016 17:25
Wohnort: Karlsruhe

Küchenarmatur

Beitrag von lisa.m » 01.08.2018 18:09

Aloha ihr Lieben,

weiß jemand von euch wie die original Armatur der Küche im James Cook Klassik ausschaut und ob es diese noch zu kaufen gibt? Hat jemand eventuell ein Foto?
Danke für eure Hilfe!

Sonnige Grüße vom Atlantik
Lisa
310 D EZ.02/94

Benutzeravatar
CGN
Beiträge: 401
Registriert: 04.07.2016 12:58
Wohnort: Köln

Re: Küchenarmatur

Beitrag von CGN » 02.08.2018 06:24

"Die" Küchenarmatur gibt es wohl nicht. Es wurden verschiedene verbaut, abhängig vom Alter.
Mein Bus aus Mitte der 80er hat die braune Einrichtung.
Ich musste letztes Jahr (beide) Armaturen im Bus tauschen, original gab es nicht, allerdings eine die fast genau so aussieht.
Ich habe mich in der Küche zu dieser entschieden, die dem original am ähnlichsten kommt:

Bild

Übrigens haben wir beide da letztes Jahr schon drüber gesprochen, siehe hier :mrgreen: : viewtopic.php?f=15&t=4565&hilit=Armatur

Hier der Link zum Produkt: https://www.campingwagner.de/product_in ... F0QAvD_BwE
James Cook - Mercedes T1 309D
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe

Benutzeravatar
lisa.m
Beiträge: 170
Registriert: 21.11.2016 17:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Küchenarmatur

Beitrag von lisa.m » 02.08.2018 09:55

Hey CGN,

ja ich kann mich erinnern! :)
Mein Cook ist aus 1994 und ich habe alles in grau. Allerdings weiß ich nicht ob meine Armatur in der Küche original war.
Also deine braune war auf keinen Fall bei mir verbaut :mrgreen:
Vielleicht weiß ja jemand was im grauen Cook verbaut war?

Sonnige Grüße
Lisa
310 D EZ.02/94

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Küchenarmatur

Beitrag von KlassikJames » 02.08.2018 15:36

Das müsste auf dem Foto die Mischbatterie "Comet Novo-Super" sein.
Die gab es, bzw. gibt es noch heute in braun, grau und verchromt.
In jedem Fall 100% massives Vollplastik.

Ich würde etwas Haltbareres einbauen.

Habe vor Jahren den Umbau auf keramische Mischbatterien gemacht und die arbeiten einwandfrei.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
lisa.m
Beiträge: 170
Registriert: 21.11.2016 17:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Küchenarmatur

Beitrag von lisa.m » 02.08.2018 19:30

Ahhh ok, danke ihr Beiden!
Ich dachte von Mitte der Achtziger bis Mitte der Neunziger hätte sich was getan in Bezug auf Design und Langlebigkeit der Armatur. :lol:
Aber es scheint sich wohl nur die Farbe geändert zu haben :mrgreen:

Sonnige Grüße
Lisa
310 D EZ.02/94

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“