Seite 1 von 1

Schließzylinder

Verfasst: 29.08.2018 18:04
von 007
Hallo liebe JC'ler,

ich habe jetzt zu meinem 81er 'dicken Ding' 4 verschiedene Schlüssel in Gebrauch:
je einer für das Zündschloss, den Tankdeckel, die Hecktür sowie die Fahrer-/Beifahrerseite.
Gibt es die Möglichkeit, alles mit einem, bzw. max. zwei Schlüsseln zu bewerkstelligen?

Björn

Re: Schließzylinder

Verfasst: 29.08.2018 21:07
von reinhard_f
Technisch ist das kein Problem für einen guten Schlüsseldienst.
Man findet im Internet sogar Beschreibungen wie man das selber bewerkstelligen kann. Aber ein wenig Erfahrung mit Schlössern sollte man schon haben.
Wenn man die Schlüssel bei Mercedes neu kauft, falls sie überhaupt noch gibt, wird das sicherlich eine teure Angelegenheit

Re: Schließzylinder

Verfasst: 30.08.2018 07:08
von Hausfreund
Alle Türschlösser ausbauen, Schließzylinder herausnehmen.
Die Plättchen des Schließzylinders kann man einzeln herausnehmen und entsprechend dem Schlüssel untereinander tauschen.
Falls am Ende zwei, drei nicht passende Plättchen übrigbleiben, kann man diese entsprechend abfeilen, bis alles passt und schließt.
Gruß , der Hausfreund