Klemmprofil für die ISO-Seitenscheiben rechte Fahrzeugseite

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Erdenmensch
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2019 10:23

Klemmprofil für die ISO-Seitenscheiben rechte Fahrzeugseite

Beitrag von Erdenmensch » 25.03.2019 10:47

Guten Morgen geehrte Forumsmitglieder,

vor unserer nächsten Sommerreise würde ich gern die aus Acryl bestehenden ISO-Seitenscheiben (B 115 X H 49) neu abdichten. Dafür benötige ich ein entsprechendes Klemmprofil samt Füllprofil in der Länge von knapp 3,4 m. Ich könnte zwar die Scheiben herausnehmen, um den Querschnitt des Profils bestimmen zu können, möchte jedoch diesen Arbeitsschritt vermeiden und vorerst Euch um Eure Erfahrungen diesbezüglich zu bitten. Womöglich hat jemand von Euch bereits diese Maßnahme am Fahrzeug durchgeführt und könnte somit seine Kenntnis (Teile, Händler, etc.) hier teilen.

Fahrzeugdaten: MB 307D mit James Cook Aufbau Baujahr 1981

Um die Thematik besser zu schildern, habe ich von einem der Fenster eine Abbildung dem Post hinzugefügt.

Danke vorab für Eure Unterstützung
Westfalia ISO-Verglasung
Westfalia ISO-Verglasung
Westfalia ISO Verglasung.jpg (678.2 KiB) 614 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Klemmprofil für die ISO-Seitenscheiben rechte Fahrzeugseite

Beitrag von Thomas S. » 25.03.2019 21:45

Hallo Erdenmensch,
dein Helfer heißt Manfred Ermel. Ich habe im letzten Jahr bei Ihm noch Fensterprofil gekauft.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
Maggoo
Beiträge: 44
Registriert: 25.04.2016 07:54

Re: Klemmprofil für die ISO-Seitenscheiben rechte Fahrzeugseite

Beitrag von Maggoo » 05.04.2019 15:18

Hallo Erdenmensch,

hier findest du alle benötigten Infos.

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=55186

Die Dichtungen und eine Montageanleitung findest du hier:
https://www.hug-technik.com/shop/produc ... -epdm.html
James Cook 309d * Automatik * BJ 1987 * 256.000 Km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“