Fahrersitz befestigen auf Batteriekasten

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Hofarbeiter
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2019 15:11
Wohnort: Soest

Fahrersitz befestigen auf Batteriekasten

Beitrag von Hofarbeiter » 02.04.2019 18:52

Hallo alle,
bastel gerade an meinem JC Bj. 1978.
Habe einen neuen alten (wohl Original) Fahrersitz erstanden. Leider fehlt eine s.g. Gleitschiene. Habe jetzt das Problem den Sitz auf dem Batteriekasten zu befestigen. Mir fehlt eigentlich nur das Teil zum Befestigen auf dem Batteriekasten (die Schiene/Schlitten ist fest an dem Sitz montiert/geschweisst).
Kann mir jemand helfen? Bekommt man irgendwo so ein Teil, oder nur eine ganze/komplette Gleitschiene? Habe etwas bei Trucksystems.de gefunden, leider passen die Maße nicht.
Dank vorab.
Gruß Hofarbeiter

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Fahrersitz befestigen auf Batteriekasten

Beitrag von Thomas S. » 02.04.2019 19:52

hallo Hofarbeiter,
die Schienen die dir fehlen sehen aus, wie ein umgedrehter Hut mit drei Bohrungen. Dazu gehört noch eine Leiste mit drei Einschweißmuttern M 6, die innen im Batteriekasten mit der "Hut" Schiene auf dem Batteriekasten verschraubt wird. Da kannst du nur dein Glück in der Bucht oder den dazugehörenden Kleinanzeigen versuchen, oder mit ganz viel Glück in der Sternwarte.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Hofarbeiter
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2019 15:11
Wohnort: Soest

Re: Fahrersitz befestigen auf Batteriekasten

Beitrag von Hofarbeiter » 03.04.2019 09:35

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal dieses neuartige Internet durchforsten... :)

Und Eddy: Das wäre natürlich SUPER!!! Könnten uns gerne treffen...

Gruß

Hofarbeiter
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2019 15:11
Wohnort: Soest

Re: Fahrersitz befestigen auf Batteriekasten

Beitrag von Hofarbeiter » 12.04.2019 14:13

...Hey Eddy.
Vielen Dank für die Mühe. Bastel mir jetzt selber was zusammen. Ist zwar nicht Original, sollte aber funktionieren...!!!

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“