Welche Muttern werden benötigt bei Federnwechsel HA 310D ?

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
tormix
Beiträge: 144
Registriert: 14.07.2009 20:28
Wohnort: 87700 Memmingen

Welche Muttern werden benötigt bei Federnwechsel HA 310D ?

Beitrag von tormix » 10.05.2019 18:54

Hallo,
möchte am Samstag die hinteren Blattfedern an meinem 310D, FIN: WDB6024621P285XXX wechseln.
Leider komm ich vorher nicht zum Auto, möchte aber gerne die 4 Muttern für die Federaufhängung und die 8 Muttern für die Federbrieden vorher besorgen.
Da ich diese gerne beim hiesigen Schraubenhandel, statt bei Mercedes kaufen möchte, sollte ich die Größe und die Steigung, also einfach die Bezeichnung der Muttern wissen.
Falls das einer wüsste, oder raussuchen kann, wäre klasse.
Vielen Dank schon mal!
Gruß Peter :D
PS: Sollte man die komplette FIN brauchen, kein Problem per PM.
310 D EZ.08/94 mit 224000km :D

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Welche Muttern werden benötigt bei Federnwechsel HA 310D ?

Beitrag von KlassikJames » 10.05.2019 19:48

Wenn mich mein Gedächtnis nicht vollkommen verlassen hat, handelt es sich um 10.9er Stopmuttern mit Feingewinde.
Die dürfen nicht wieder verwendet werden.
Das ist etwas Spezielles, was nicht jeder Händler hat.
Die habe ich damals bei Mercedes bestellt.
Die waren gar nicht so teuer.
Besser bei sicherheitsrelevanten Teilen die korrekte Qualität einbauen.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“